logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: An Edgar und Anette
!!! schrieb am 27. Januar 2001 um 8:53 Uhr (490x gelesen):

Hallo Edgar,
> Ich versuch jetzt mal mit gutem Beispiel voranzugehen und ziehe die Diskussion ins Hauptforum rüber. Aber genau hierin besteht ein Problem: Einen angefangenen Gedankenaustausch in ein anderes Forum rüberzuholen, ist oft nicht leicht.
> Bin gespannt...
Das bekommen wir schon hin. Peter schicke ich den weiteren Gedankenaustausch dazu über den Äther, ist nämlich hochinteressant, sich mit praxisorientierten Paranormalos dort zu unterhalten...
(Vielleicht klinkt sich ja auch David Kah noch mit ein).

Liebe Anette,
die vielen Anfragen über Gläser- und Tischerücken, u.a. auch im Jenseitsforum, und dort der Fall Musta (Klara) haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ich denke, diese Personen benötigen eine ebenso intensive Hilfestellung in die richtige Richtung wie z.B. Trauernde. Einfach zu sagen Finger davon... zu einfach. Wenn ich mich so umsehe, kann ich eine immer größere Zahl Menschen sehen, die den spirituellen Weg außerhalb der Kirchen suchen und, mangels qualifizierter Institutionen, den falschen Weg gehen.
Ich finde Alfreds übersichtliche Darstellungen im Geisterressort sind gut geeignet, um Hinweise auf Passagen zu geben und mit dieser Hilfestellung auch mal auf die Personen spezieller einzugehen.
Ich habe an David Kah z.B. folgende Passage daraus geschrieben, die mir primär im Zusammenhang mit dem Beitrag von Walter, erwähnenswert erschien und kopiere sie hier noch mal rein:
-Ist die Persönlichkeit einheitlich, fließen keine Energien in Abspaltungen ab, welche sich sehr oft als Gegenkräfte manifestieren. Der einheitlich ausgerichtete Mensch wird deshalb, da seine Energien ungeteilt sind, von großer geistiger Kraft getragen-.
Das ist ein sehr wichtiges Ziel.
Das Thema Abspaltungen: Wollte ich sowieso auch hier mal posten: Meiner Meinung nach werden zu viele UBW-Probleme auf externe Geister projiziert. Nun ist es so, dass auf einem ernsthaften spiriuellen Weg auch dunkle Wolken hochkommen können, eigentlich sogar fast immer wie die Geschichte der Mystiker beweist, die unseren eigentlichen Seelen-Kern, der immer besteht und nicht gebrochen, ausgetauscht, geraubt oder sonstwie besetzt werden kann, verdecken. Diese Emotionen, die aus Verletzungen (woher auch immer, Kindheit z.B..) stammen, sind keine externen Geister und kommen somit aus der Person selbst. D.h., jede "Geisteraustreibung" ist sinnlos. Die Aufarbeitung muß anders erfolgen, als personeninternes Problem.
----
(Anm.: Exkurs in dickere Luftschichten mit oder ohne feedback: Solch doppel-tiefsinnige Beiträge sind für mich leider noch unwiderstehlicher als das kühnste Astral-Abenteuer. Jede weisere Einstellung ist da leider machtlos (gewesen)).
----
Diese dunklen Wolken sind, will man wirklich frei werden, nicht zu ändern, dürfen aber weder verdrängt noch festgehalten werden. Dazu kann der Meinungsaustauch im Forum doch eine Hilfe sein oder?
Ein großer Fehler ist es, vorsätzlich und leichtsinnig mit aufsteigenden psychischen Problemen umzugehen (auch durch Gläserrücken z.B.) und damit das Unheil heraufzubeschwören.
Besser geeignete Methoden zur spirituellen Entwicklung findet man ja hier jede Menge, das lohnt sich dann zu verlinken und ggf. zu interpretieren.
Echte Geister - Belästigungen gibt es sicher auch, aber meiner Meinung nach sehr viel seltener. Da müßte man Alfred vielleicht nochmal fragen.
Das zum background Geister.
Ich selbst kenne leider den ganzen Psychic-Mist auch ziemlich gründlich, aber durch Abspaltung infolge eines Schocks. Die Definition fand ich auch auf Alfreds Seiten und kann sie nur wärmstens jedem empfehlen.
Liebe Anette, ein Anliegen habe ich heute noch: Wenn Du Peter siehst, sag im doch, er möchte mir ein feedback zur Emotionsrichtung -beim Lesen- der beiden letzten Beiträge an David Kah geben, dass würde mir bei einer Analyse der Feldstärke (Feldübertragung - morphogenetische Felder) sehr weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Fragen beantworte ich gerne.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: