logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
institutionen und abspaltung mit gestalt
astrid schrieb am 27. Januar 2001 um 13:05 Uhr (364x gelesen):

hallo, !!! !
nur zwei kleine anmerkungen, zweitrangiger natur im zusammenhang mit eurem thema.....
--------------------------
> die vielen Anfragen über Gläser- und Tischerücken, u.a. auch im Jenseitsforum, und dort der Fall Musta (Klara) haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ich denke, diese Personen benötigen eine ebenso intensive Hilfestellung in die richtige Richtung wie z.B. Trauernde. Einfach zu sagen Finger davon... zu einfach. Wenn ich mich so umsehe, kann ich eine immer größere Zahl Menschen sehen, die den spirituellen Weg außerhalb der Kirchen suchen und, mangels qualifizierter Institutionen, den falschen Weg gehen.
ich seh keinen mangel an qualifizierten institutionen.......ich seh bei vielen nur einen mangel an der bereitschaft, sich auf einen weg einzulassen, der anstrengung bedeutet.....es erfordert die bereitschaft, was zu tun.....der versuch so vieler, sich beweise für was auch immer zu beschaffen, ohne sich ernsthaft groß um ihre eigene entwicklung zu kümmern ist ein problem innerhalb und außerhalb von dem, was kirche heißt und erfordert mehr persönliches eingehen als ein forum bieten kann.......
--------------------------------
> Das Thema Abspaltungen: Wollte ich sowieso auch hier mal posten: Meiner Meinung nach werden zu viele UBW-Probleme auf externe Geister projiziert. Nun ist es so, dass auf einem ernsthaften spiriuellen Weg auch dunkle Wolken hochkommen können, eigentlich sogar fast immer wie die Geschichte der Mystiker beweist, die unseren eigentlichen Seelen-Kern, der immer besteht und nicht gebrochen, ausgetauscht, geraubt oder sonstwie besetzt werden kann, verdecken. Diese Emotionen, die aus Verletzungen (woher auch immer, Kindheit z.B..) stammen, sind keine externen Geister und kommen somit aus der Person selbst. D.h., jede "Geisteraustreibung" ist sinnlos. Die Aufarbeitung muß anders erfolgen, als personeninternes Problem.
das, was hier als abspaltung bezeichnet wird, ist extern "sichtbar". die möglichkeit besteht, diese abspaltung wie einen "geist" anzusprechen und man erhält reaktionen......es ist wie ein gespräch mit einem dritten in diesem fall........das gemeinsam mit der betreffenden person aufzuarbeiten ist allerding tatsächlich nicht im rahmen eines forums möglich oder überhaupt sinnvoll.ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese abspaltungen gestalt und "konsistenz" aufweisen, die ein eigen"leben" führen und sichtbar sind wie z.b. verstorbene auch. sie haben nur eine andere schwingung als letztere
-----------------------------
entschuldige meinen einwurf, der mich selbst überrascht, wollte ich doch nur mehr lesende sein........
alles liebe
astrid

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: