logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: institutionen und abspaltung mit gestalt
!!! schrieb am 27. Januar 2001 um 16:00 Uhr (359x gelesen):

>
> hallo, !!! !
> nur zwei kleine anmerkungen, zweitrangiger natur im zusammenhang mit eurem thema.....
> --------------------------
> > die vielen Anfragen über Gläser- und Tischerücken, u.a. auch im Jenseitsforum, und dort der Fall Musta (Klara) haben mich sehr nachdenklich gemacht. Ich denke, diese Personen benötigen eine ebenso intensive Hilfestellung in die richtige Richtung wie z.B. Trauernde. Einfach zu sagen Finger davon... zu einfach. Wenn ich mich so umsehe, kann ich eine immer größere Zahl Menschen sehen, die den spirituellen Weg außerhalb der Kirchen suchen und, mangels qualifizierter Institutionen, den falschen Weg gehen.
> ich seh keinen mangel an qualifizierten institutionen.......ich seh bei vielen nur einen mangel an der bereitschaft, sich auf einen weg einzulassen, der anstrengung bedeutet.....es erfordert die bereitschaft, was zu tun.....der versuch so vieler, sich beweise für was auch immer zu beschaffen, ohne sich ernsthaft groß um ihre eigene entwicklung zu kümmern ist ein problem innerhalb und außerhalb von dem, was kirche heißt und erfordert mehr persönliches eingehen als ein forum bieten kann.......
> --------------------------------
> > Das Thema Abspaltungen: Wollte ich sowieso auch hier mal posten: Meiner Meinung nach werden zu viele UBW-Probleme auf externe Geister projiziert. Nun ist es so, dass auf einem ernsthaften spiriuellen Weg auch dunkle Wolken hochkommen können, eigentlich sogar fast immer wie die Geschichte der Mystiker beweist, die unseren eigentlichen Seelen-Kern, der immer besteht und nicht gebrochen, ausgetauscht, geraubt oder sonstwie besetzt werden kann, verdecken. Diese Emotionen, die aus Verletzungen (woher auch immer, Kindheit z.B..) stammen, sind keine externen Geister und kommen somit aus der Person selbst. D.h., jede "Geisteraustreibung" ist sinnlos. Die Aufarbeitung muß anders erfolgen, als personeninternes Problem.
> das, was hier als abspaltung bezeichnet wird, ist extern "sichtbar". die möglichkeit besteht, diese abspaltung wie einen "geist" anzusprechen und man erhält reaktionen......es ist wie ein gespräch mit einem dritten in diesem fall........das gemeinsam mit der betreffenden person aufzuarbeiten ist allerding tatsächlich nicht im rahmen eines forums möglich oder überhaupt sinnvoll.ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese abspaltungen gestalt und "konsistenz" aufweisen, die ein eigen"leben" führen und sichtbar sind wie z.b. verstorbene auch. sie haben nur eine andere schwingung als letztere
> -----------------------------
> entschuldige meinen einwurf, der mich selbst überrascht, wollte ich doch nur mehr lesende sein........
> alles liebe
> astrid

Liebe Astrid,
solche Beträge muß ich immer erst in Ruhe durchlesen. Ich fand's schön das Du mal wieder geschrieben hast.
Einwände habe ich auch nicht, nur, dachte ich, wenn man glaubt Geister zu rufen, etwas Externes, möglicherweise Jenseitiges, über das man "Beweise" haben will, ist der Anreiz ungleich größer als wenn man weiß, dass es eigene Psychos sind, ganz normale schlimme eigene Maläste, die man ruft und nicht mehr los wird. Kein Gedanke, andere Dimensionen kennenzulernen auf diese Art. Für mich wäre das ein abschreckender Gedanke.
Ich bin aber auch nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, das ist nur meine Ansicht (mit etwas eigener Erfahrung). Außerdem gebe ich Dir recht, im Forum kann es nur Hinweise dazu geben. Da sah vielleicht erst anders aus.
Viele liebe Grüße



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: