logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[7]: Schwarz magische Angriffe - Hilfe Bitte
myrrhe * schrieb am 13. April 2009 um 14:32 Uhr (1078x gelesen):

Hallo Markus,

es gibt keinen "Kampf zwischen lichten und dunklen Mächten" - es gibt nur das, was du sehen willst. Du willst Kampf sehen, deshalb empfindest du Kampf. Deshalb siehst du bei allem, was dir geschieht, Angriffe. Das ist, wie gesagt, ja auch viel bequemer: das Außen ist "schuld", ich selbst habe damit nichts zu tun.

Andere sehen keinen Kampf, sondern vielleicht einfach Pole. Überlege: Wir leben in der Welt des Dualismus, mit Polen. Gäbe es kein Dunkel, gäbe es auch kein Licht. Gäbe es keinen Haß, gäbe es keine Liebe. Dabei ist alles eins - und beide Pole entspringen ein und derselben Wurzel. Deshalb obliegt es auch ganz uns, wie wir diese Wurzel sehen wollen.
Würdest du keinen "Kampf" sehen, gäbe es auch keinen.
Würdest du nicht alles auf irgendwelche Angriffe schieben, sondern selbst Verantwortung übernehmen, könntest du sagen: "ok, mir geschieht dauernd Negatives. Was ist in mir, das dieses Negative anzieht?" Und sobald du dir diese Frage stellst und erkennst, daß es deine Gedanken sind, die schöpferisch sind, hast du schon die Antwort gefunden! Dann geht es ans Umpolen. Und, du wirst sehen: nach und nach änderst du dein Weltbild, und die "Angriffe" lösen sich in Nichts auf. Wenn du "Liebe" denkst, denkst du nicht "Haß" - wenn du den anderen segnest, wünschst du ihm nichts Böses. Und noch weiter gehend: wenn du einer Person Liebe schickst, löst sich ihr Haß allmählich auf. Es hat, wie gesagt, alles mit Resonanz zu tun. Und die Resonanz findet hier statt - und nicht etwa, bequemerweise, in einem anderen Leben. ("Dafür kann ich nichts, das muß von früher her kommen").

Du möchtest aber gar nichts davon hören, nicht wahr? du möchtest in dem, was du dir vorstellst, bleiben, und gar keinen anderen Ausweg haben. Du möchtest Opfer anderer sein und keine Selbstverantwortung übernehmen. Du möchtest in deiner Opferrolle bestätigt werden. "Ich bin doch so lieb, und andere wollen mir schaden, einfach so, obwohl ich gar nicht weiß, warum".

Glaubst du nicht selbst, daß die wirkliche Lösung woanders liegt? möchtest du nicht Selbstverantwortung übernehmen und dein eigenes Leben in die Hand nehmen?

Ich empfehle dir für den Anfang Bücher von Louise Hay – etwa "Wahre Kraft kommt von innen".
Und eine kleine Formel. Wenn du sie mehrmals am Tag sprichst und dabei in den Spiegel schaust, wirst du innerhalb recht kurzer Zeit beginnen, Änderungen an dir und deinem Umfeld zu bemerken:

Ich bin es wert, geliebt zu werden

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: