logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re: Licht und Liebe=Lug und Betrug
Arkana * schrieb am 26. Mai 2009 um 14:47 Uhr (1131x gelesen):

1. Nicht alle die von Licht und Liebe predigen haben je etwas für diese Überzeugung ausgegeben. Im Gegenteil sie machen meist vieles umsonst oder unter Wert!
Das sich diese wunderschön anhörende Überzeugung gut mit einigem Brimborium verkaufen lässt ist einigen Leuten einfach nur sehr entgegen gekommen...klar dass sowas schnell Betrüger auf den Plan ruft - nur gehören zum Betrug immer 2, derjenige der Betrügt und derjenige der sich betrügen lässt!

2. Von den Leuten die von Licht und Liebe überzeugt sind oder allgemein? denn diese Aussage klingt sehr allgemein...

3. Feng Shui ist die praktische Anwendung der Lehre von Yin und Yang und den Elementen. Es ist in der heutigen oberflächlichen Esoterik die Lehre davon sich in seiner Wohnung wohl zu fühlen... na und? wenns hilft.
Hast du schon einmal mit (Edel/ Halbedel)Steinen gearbeitet?
Und was willst du hier mit etc. sagen? was fällt für dich noch unter diesen Punkt?

4. Wenn es überbewertet wird, ist es dann nicht die logische Konsequenz dass es zur Übertreibung kommt?

Nein ich sehe das Problem ganz woanders, Verarsche gibt es in jeder Branche, brauchst dich nur umzuschauen da ist die Esoterik nichts besonderes.
Das eigentliche Problem ist die Oberflächlichkeit. Es gibt 1000 verschiedene Namen für ein und die selbe Sache und keiner kapiert mehr was gemeint ist weil man sich nicht ausreichend damit beschäftigt, so etwas braucht Zeit und dem steht der heutige Zeitgeist gegenüber dem es nicht schnell genug gehen kann.

Da ich es gerade erst wieder gelesen habe und für ein gutes Beispiel halte:

"Nehmen wir als Beispiel unsere Energiequellen, um zu sehen, wie die einzelnen Schritte immer kürzer werden: Vor 50 000, Jahren lernte der Mensch das Feuer zu domestizieren, seit 5 000 Jahren nutzt er die Wasserkraft, vor 500 Jahren begann er Windmühlen zu bauen, vor 250 entdeckte er die Dampfkraft und seit etwa 50 Jahre nutzen wir die Kernkraft.
In den letzten 100 Jahren, also im Laufe eines langen Lebens, hat der Mensch die ihm mögliche Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h (Pferd) über 800 km/h (Flugzeug) bis auf 28 000 km/h (Rakete) gesteigert. Die Nachrichtenübermittlung beschleunigte sich in der selben Zeit vom reitenden Boten zum elektronischen Impuls (300 000 km/h."

- Hajo Banzhaf, Zwischen Himmel und Erde S.93, Königsfurt Urania

Das alles immer schneller geschieht lässt sich auch an anderen Dingen erkennen und trotzdem haben wir heute weniger Zeit als je zuvor!
Was heute ein 20-jähriger erlebt... dazu brauchte man früher über 300 Jahre. Und wenn man das ganze noch weiterspinnt hört diese Beschleunigung noch lange nicht auf.

Das Betrug und Oberflächlichkeit gerade da empört wo es um Tiefsinnigkeit und Spiritualität gehen sollte ist verständlich, aber daran zeigt sich halt auch wieder dass man nicht immer nur tiefsinnig und spirituell sein kann, niemand kann immer nur voll Licht und Liebe sein und wo immer sich jemand voll auf diese Seite begibt ist er auch dafür Verantwortlich dass sich genau das irgendwo anders in der Welt wieder ausgleicht.

Licht und Liebe ist für mich Zweifellos ein Extrem und irgendwo zwischen Licht und Dunkelheit, Angst und Liebe liegt für mich der Weg in die Mitte. Dort wo einseitig etwas gepredigt wird fehlt es, vor allem auch an Tiefe.

Ein Problem das überzeugte Licht und Liebe Esoteriker haben ist die Wut. Das weiß ich aus eigener Erfahrung aber auch aus Beobachtung.
Es ist manchmal traurig zu beobachten wie sich Menschen an ihr System (in diesem Falle die Überzeugung Licht und Liebe) klammern und davon nicht loskommen.
Einmal hat in einem Forum jemand gefragt warum er soviel Angst, Wut und Hass empfindet bestimmten Personen gegenüber. Derjenige hat wirklich super Antworten bekommen und dann geantwortet "Ich weiß schon was ich jetzt mache, ich wende mich an meine Engel und bete Licht und Liebe"..so in etwa jedenfalls war die Antwort, nur dass Licht und Liebe gerade das Problem war hat diese Person nicht verstanden trotz mindestens 10 verschiedener Antworten die genau dies aussagten.

Aber wie gesagt auch das ist kein Einseitiges Problem der Esoterik, sondern ein Problem der Wahrnehmung und des persönlichen Weltbildes. Viele Menschen klammern sich an ihre Überzeugungen, Licht und Liebe ist nur eine davon...es einseitig zu verteufeln wären voreilige Schlüsse die davon zeugen dass man sich nicht genug Zeit genommen hat sich mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen.

Lieben Gruß,
Arkana



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: