logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
re: Licht und Liebe=Lug und Betrug
Marius * schrieb am 27. Mai 2009 um 17:49 Uhr (1080x gelesen):

> Hallo,
>
> haltet ihr dieses Licht und Liebe Zeugs für Sinnvoll?
>

JA jeder Mensch hat das recht an das zu glauben das es ihm hilft.

> 1. Diesen Menschen geht es meistens ums Geld!(Ist ja nicht schlimm, nur sollten die dann nicht so nen seltsamen Heiligenschein aufsetzen?)

Jeder Mensch kann selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, mir ist es lieber wenn jemand ein Stein kauft anstatt ein Ferrari um die Umwelt noch mehr zu verpesten.

> 2. Mir konnte noch niemand wirklich helfen!(Alles Humbug?)

Dein nächster bist dir immer DU selbst, wenn Du nur auf anderen angewiesen bist hast was falsch gemacht.
Hilfe ist etwas das auch angenommen werden kann oder auch nicht, frage dich mal warum die keiner helfen konnte, willst DU diese Hilfe überhaupt?

Aus deinem Beitrag lese isch das in diesen Punkto Du keine Hilfe haben willst, wie erwartest Du dann das es hilft???

> 3. Wird total überbewertet!(Feng Shui, komische Steine, etc.)

in deinen Augen, andere sind davon überzeugt.

> 4. Ist total übertrieben?! (Jesus, alle Heiligen, etc. brauchten diesen Esoterik-Kack nicht?!, schon aufgefallen?) Geht es hier einfach oft um oberflächliche Manipulation?

Ach Du meinnst das diese Kirchen alles um sonnst machen, nun ja wie kommt es das der Vatikan so reich ist?

Da macht die ESO den geringsten teil.

> Ich vermute mal, hierfür eignet sich der Buddhismus am Besten. Auch von den sozialen Kontakten her.

Du vermutest, weist es also nicht, nun ja mit Vermuttungen würde ich als Geschäftsmann pleite gehen.

> ---

> Beitrag zuletzt bearbeitet: 26.5.2009 8:14
> ---
> Beitrag zuletzt bearbeitet: 26.5.2009 8:19


So jetzt mal was anderes, es zwingt dich keiner an etwas zu glauben, Glaube ist etwas das jeder Mensch aus sein freien Wille annimmt oder nicht.

Ich glaube zum Beispiel an 0 götter oder befolge irgendwelchen regeln von irgendwelchen Religionen.

Aber ich respektiere jeden seine Glaube, auch wenn es in meinen Augen fraglich ist was es bringen soll, aber genau das ist der Punkt, DU bist nicht ich und ich bin nicht Du, es hat dich nicht zu interessieren was andere Glauben.

Und Tschüß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: