logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ich bin
erwinio * schrieb am 15. Oktober 2009 um 21:25 Uhr (1147x gelesen):

Hallo

Ich bin zu verstehen ist nicht Kopf- sondern Erlebenssache. Spurgemäss geht es in die Richtung, dass Du in Wirklichkeit nicht irgend etwas bist, was Du glaubst zu sein, vielleicht gar überhaupt nichts bist, sondernd dass Du Dich vergisst und aufgehst im Sein. Du bist sozusagen das Sein selbst. Das Sein selbst ist aber ohne Qualität, also ohne gross, klein, schlau, nett oder was auch immer. Daher, wie Du richtig schreibst, nach dem bin (sein) => Punkt.

Gleichzeitig bist Du auch alles nicht mehr, was Du vorher glaubtest zu sein. Ich und Sein wird ein und dasselbe, damit verliert sich das Ich im Sein, das Sein im Ich.

Du kannst dann auch sagen, ich bin nichts, das ist genau so wahr, wie es auch wieder falsch ist. Dasselbe gilt für das Ich bin.

Ein spannendes Thema, finde ich. Aber zuviele Gedanken darüber machen, bringt nichts. Da ist nichts zu erreichen.

Liebe Grüsse

erwinio
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 21:34

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: