logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Ich bin
erwinio * schrieb am 16. Oktober 2009 um 22:06 Uhr (1085x gelesen):

> *** Denke man kann es auch mit dem Kopf verstehen und somit dann erleben

> *** Ich denke dies kann man erreichen wenn man seine Glaubensätze auflöst und seine Gedanken "hinterfragt".

Wenn Du Deine Gedanken hinterfragst, wie willst Du dann noch mit dem kopf verstehen? Wenn Du sie wirklich hinterfragst, werden sie, oder zumindest die meisten von ihnen, als mögliche Illusion entlarvt. Wenn Du Dich hinterfragst, hinterfragt eine mögliche Illusion eine mögliche Illusion. Darauf Erkenntnis oder Verständnis abstützen, mag vielleicht esoterisch oder spirituell genannt werden, es hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Hinterfragen heisst natürlich die Glaubensdinge und die Ideen zu hinterfragen, wie Du sagst. Aber dann? Irgendwann hinterfragst Du, falls Du konsquent bist, das Denken selbst und damit auch den Denkenden. Wenn Du nämlich Gott und alle die schönen Konstrukte hinterfragen kannst, kannst Du auch Dich und Dein Denken hinterfragen. Wenn Du mutig genug bist, mutlos zu werden und stark genug zur Schwäche, bröckelt dann vielleicht Deine Identität. Dann ist nichts mehr, was erkennen oder erreichen könnte.


> *** Es gibt etwas zu erreichen, das ist son Typischer Erwachten Satz.

Ich hatte geschreiben, da sei nichts zu erreichen, nicht, es gäbe etwas zu erreichen. Natürlich kannst Du Dinge erreichen. Aber Sein kann man nicht werden.

Bleib skeptisch und glaube nichts, schon gar nicht, was irgendwelche Irren in einem Forum schreiben:-)

Alles Gute und liebe Grüsse

erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: