logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Erschaffung einer neuen Welt
crying-eAgle schrieb am 29. November 2009 um 11:55 Uhr (1150x gelesen):

Hallo erstmal,

habe vor ein paar Tagen gelesen, dass es so eine Art (Ritual-) Kult gibt, der mit seinen Ritualen irgendsoeinen "finsteren Schattengott" anbetet :D Da gibt es natürlich viele und um ehrlich zu sein glaube ich nicht wirklich daran, aber eine abgewandelter/neuer Gedanke dabei hat mich dann doch in seinen Bann gezogen; dieser Kult versucht mit seinen Ritualen und Opfern, dem angebeteten Schattengott einen Teil seines Reiches "abzuzwacken", in welchem der Kultführer dann nach Gutdünken herrschen kann; sozusagen Wahngott spielen und verwalten.
Dieser Gedanke ist wirklich super interessant und bietet viele kreative Ansätze und Gedankengänge.
Ich bin jetzt kein verrückter Möchtergernmonarch, aber die Idee dahinter fasziniert mich; ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch aufgefasst, aber ich suche Informationen zu diesem Thema - ein Überbegriff, ein paar Deatails oder Links wären schonmal eine Hilfe =)

Danke im Vorraus,
crying-eAgle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: