logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Traum vom ewigen Leben oder wie trickst man den Tod aus?
Nobby * schrieb am 2. Januar 2010 um 12:09 Uhr (1425x gelesen):

Nur eines ist im Leben wirklich sicher: nämlich, dass wir sterben. Warum aber überlisten wir den Tod nicht einfach, fragt der Physiker Marcelo Gleiser. Ginge es nach ihm, wird der technologische Fortschritt dies in Zukunft ermöglichen - zum Beispiel durch das Klonen.

Siehe Artikel ( Link unten )

Ewiges Leben? Na, das sind ja schöne Aussichten, aber ohne mich ! Frag mich definitiv, was das soll, die Erde ächzt jetzt schon über der Überbevölkerung mitsamt allen unabsehbaren Folgewirkungen. Wenn sie dann noch durch Klone verdoppelt und verdreifacht werden, beschleunigen wir nur das Ende des Lebens auf Erden.

Mal ganz ehrlich, wer will den wirklich ewig leben ?
Diesen Traum haben nur junge Menschen, die noch keine großen Probleme haben, weder gesundheitlich noch finanziell ( z.B. weil sie noch zu Hause bei Mama und Papa wohnen *lach*). Oder solche die im Leben alles haben ( da fällt mir spontan Paris Hilton ein loool ).
Außerdem vernachlässigen die Herren Wissenschaftler in ihrem Übereifer ein paar grundlegende Tatsachen aus Psychologie und Erkenntnisforschung: Der menschliche Geist und die persönliche Identität ist auf ein bestimmtes Maß von Erfahrung ausgelegt, das nicht beliebig verlängert und erweitert werden kann. Ein 80-Jähriger hat den Weltschmerz eines 80-Jährigen.
Ein Mensch würde es nicht ertragen mehr als z.B. 100 zu werden, nur um mal eine Hausnummer nennen.
Ein 1000-Jähriger würde allen Ärzten und Sterbehelfern die Tür einrennen und sie anflehen, ihn doch endlich sterben zu lassen. Das Gewicht von 1000 Jahren menschlichen Versagens und menschlicher Grausamkeiten zu ertragen, ... kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem wäre es eine Verhöhnung aller Religionen, die es für selbstverständlich halten, dass wir hier in unserer irdischen Existenz nur auf der Durchreise sind.

Es wird nicht umsonst auch von der der Gnade des Todes gesprochen.

Vielleicht gibt es nicht viele die so denken, aber relative Unsterblichkeit ... für mich nicht toll, sondern ein nicht enden wollender Albtraum !

Gruß




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: