logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Traum vom ewigen Leben oder wie trickst man den Tod aus?
butterfly * schrieb am 2. Januar 2010 um 17:59 Uhr (1169x gelesen):

Hallo,

ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben: für mich ne grauselige Vorstellung. Außerdem ist Klonen ja nicht wirklich "weiterleben", es wird nur die DNA verwendet, um ein identisches körperliches "Geschöpf" zu schaffen. Ihm fehlen aber die Erfahrungen und Gefühle des "Mutterwesens".
Somit ist und bleibt es, was es ist: ein Klon. Ein anderes Wesen, nur mit identischen Erbanlagen (spirituell betrachtet sicher auch ne andere "Seele").

Und frei nach dem Motto: "Hunde, wollt ihr ewig leben?", wäre zumindest ich vollkommen dagegen.
Mir ist schon die Vorstellung, alt, verfallen und womöglich dement zu werden, ein Graus. Ich kann Menschen nicht verstehen, die sagen: "Doch, ich möchte schon alt werden, wenn ich dann noch körperlich fit und geistig "gesund" bin ....

Naja, ich weiß ja nich .... außer körperlicher und geistiger Gesundheit (die ganz natürlich auch mehr und mehr altersmäßig eingeschränkt sein wird, weil der physische Körper incl. Hirn eben bereits "verbraucht" ist bzw. sukzessive abbaut ....) gibts ja auch noch anderes, was das Leben wirklich lebenswert macht.
Für mich jedenfalls.
Also so alt zu werden wie ein Juppi Heesters, wäre für mich schlimmer als Todesstrafe.

Es heißt sicher nicht umsonst: "Wen Gott liebt, den lässt er jung sterben."

Und ob Reichtum ein Schlüssel zu Glück und Zufriedenheit ist, wage ich stark zu bezweifeln. Eher einer zu lebenslänglicher Langeweile und fehlenden echten Träumen und Zielen/Herausforderungen - siehe Paris Hilton.

LG

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: