logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Seltsame Zufälle.....
DrAtmo * schrieb am 31. Dezember 2010 um 18:09 Uhr (1343x gelesen):

Hallo!

Solche und ähnliche Sachen sind mir auch schon passiert, und nicht nur ein paar Mal sondern wirklich oft. Z.B. Ich unterhalte mich mit jemandem über etwas und ein bestimmtes, spezifisches Wort aus der Unterhaltung taucht Sekunden später wie durch Zufall im Radio, Fernsehen oder wo auch immer auf.
Oder gerade vorhin. Da hab ich mir überlegt was ich mir dann noch zu Essen mach, weil ich noch ein bischen hungrig war und ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Kartoffelgnocchi und Vollkornweizengrüzzengriesschleimbrei. Naja, als ich dann gerade so in der Küche rumstand da klöngelte das Telefon, meine Mutter war dran und frog ob ich denn morgen zum Essen kommen wöllte, sie mächte Kartoffelklöse mit Gemüse... Nun, in dem Fall könnte man es so oder so deuten. Ein Hinweis dass die Kartoffelgnocchi die bessere Wahl wären oder dass es morgen welche geben sollte. Ich wusste es nicht genau, hab mich dann aber dafür entschieden worauf ich mehr Lust hatte und das waren die Gnocchis; gute Entscheidung.
Auf jeden Fall können diese Sachen auch einfach nur ein lustiger Wink des Universum sein von wegen ,,Hallo, hier spricht das Universum, ich wollt nur mal eben >Hallo< sagen.
Zu dem Mechanismus wie dies alles funktioniert möchte ich auf Don Juan hinweisen, der meinte mal, dass sich die Welt um einen herum auf diese Situationen anpasst, oder so ähnlich. Aber eigentlich hab ich nicht wirklich Ahnung, ich behaupte das jetzt einfach mal so da ich ein paar Castaneda Bücher gelesen habe. Man könnte es auch unter der Überschrift -Synchronizitäten- einordnen.

Mit freundlichen Grüßen
Petersilienwurz

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 1.1.2011 17:12

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: