logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[2]: Alles nur ein Traum?
naurmel * schrieb am 13. August 2011 um 13:50 Uhr (1505x gelesen):

Fast jede Religion verspricht Dir das Ende deiner Qualen. Die einen wollen die Erleuchtung in diesem Leben, die anderen vertrösten Dich auf ein jenseitiges Paradies.

Dein Heil liegt nicht im Glauben. Es gibt zu viele Menschen, die gerne glauben, was man ihnen erzählt und trotzdem nicht glücklich sind.

Es geht vielmehr darum, dass Du eine Erfahrung machen kannst, die dich dazu bringt, dass Du mit einem Gefühl des Friedens und der Zufriedenheit leben kannst. Ohne Angst, ohne Frustration. Ohne Gewalt.

Und diesen Zustand versprechen uns die Heilsbringer. Es ist ein gutes Zeichen, wenn sie selbst vorleben, was sie predigen. Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn sie mit ihrem Glück hausieren gehen und den Leuten ihren Glücksmacher verkaufen.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt, der wird zwangsläufig etwas zusammenschustern, das aus vielen bestehenden Heilslehren zusammengerührt wurde. Denn seit Jahrtausenden forschen wir Menschen daran und viele haben bereits eine Lösung gefunden.

Man sollte bei all der Suche nach dem eigenen Glück den Verstand nicht ausschalten. Jeder, der mir sagt, ich solle mein Ego zerstören, dem sage ich, er soll mir sein Geld geben. Das ist Quatsch. Wir brauchen eine Vorstellung von uns selbst. Sonst sind wir verloren.

Es gibt in dem Bereich der Heilslehren eine Menge von falschen Übersetzungen. Zum Beispiel vom chinesischen ins japanische ins englische ins deutsche. Was soll da an Wahrheit noch übrig sein? Und die Chinesen haben es auch aus dem Sanskrit abgeschrieben und in ihre eigene Symbolsprache übersetzt.

Man sollte mit unserer abstrakten Begrifflichkeit sehr vorsichtig sein wenn es um Inhalte geht, die aus einer Bildersprache kommen. Deshalb ist es wichtig, die Dinge mit eingeschaltetem Verstand zu prüfen. Was sich gut anfühlt, das ist auch gut für mich. Was kompliziert und nicht nachvollziehbar ist, das ist nichts für mich, das begreife ich nicht.

Verzweiflung ist kein guter Ratgeber. Angst auch nicht. Wenn ich schon Begrifflichkeiten lese wie 13. Dimension, Sphären, Spiralen, die im Zickzack aufsteigen, Ufos, die mit Tachionenantrieb von Nazis gebaut werden, ach Gott, was es so alles gibt.

Um das Rad der ewigen Wiedergeburt zu durchbrechen gibt es eine wunderbare Möglichkeit. Räume karmisch auf oder werde erleuchtet. Wie das geht, kannst Du in alten Schriften im Original nachlesen oder in guten Übersetzungen davon. Es ist kein leichter Weg, jedoch sollen wir auch den steinigen Weg wählen. Daran erkennst Du den Weg, der dich weiter bringt.

Im Übrigen braucht man nicht mehr als ein Senfkorn.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: