logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Internetsicherheit
felina * schrieb am 24. Januar 2013 um 11:48 Uhr (1386x gelesen):

Hallo Allmighty,

Du wirst von nirgendwo überwacht, sondern das Portal identifiziert über deine IP-Adresse die Domain, von der die IP verteilt wurde und ermittelt hierüber den Standort. Auf Grund deiner Angaben nehme ich an, du hast keine feste IP. Das,was die dabei rausfinden, ist aber nicht dein Standort, sondern der, wo der Server dieser Domain-Verwaltung steht ( es gibt sicher Leute, die das noch besser erklären können). Um den genauen Standort deiner IP zu ermitteln, muss diese Domain angefragt werden. Das fällt aber unter das Datenschutzgesetz und ist nur über einen Antrag aus triftigem Grund wie beispielsweise Internetkriminalität möglich. Mach dir keine Sorgen, die machen dadurch im Prinzip nur Datenerhebungen, um statistisch die geographische Reichweite ihrer Seite zu erfassen. Das macht im Prinzip jede Webseite.

LG

felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: