logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: kornkreise,falls es interessiert.
Martin Rieth (Gründer) * schrieb am 17. April 2014 um 21:54 Uhr (1412x gelesen):

Meine Meinung:

Es wird eine Technologie eingesetzt, die wir aktuell nicht reproduzieren können.
Die als "echt" identifizierten Kornkreise konnten nicht reproduziert werden, geschweige denn in der vorgegebenen Zeit.

Dies ist der wichtigste zu beobachtende Fakt in Kombination, dass dieses Phänomen die Wissenschaft und die Presse nur solange interessierte, wie es durch Meteorologie erklärbar war.

Es bleibt die Frage: "Wem nutzen die Konkreise"
Meine Antwort: Allen die wissen wollen, welche Bereitschaft bei der durchschnittlichen Bevölkerung vorhanden ist, den eigenen Horizont zu erweitern.

Gleichzeitig wird durch die Stellung der Frage bereits diese Bereitschaft erhöht.
---
Mich fragte mal jemand: "Wenn es Außerirdische sind, weshalb sollten die Konkreise machen?"
Meine Gedankengang:
Wenn ich ein Außerirdischer mit überragendem Wissen wäre, wie würde ich Kontakt zu den Menschen aufnehmen?
* Möglichkeit 1:
Einfach landen und eine Kiste von Technologie, Waffen und Handbüchern ausladen und weiterfliegen.
* Möglichkeit 2:
Einzeln Kontakt aufnehmen und Interviews/Verhaltenstests durchführen.
* Möglichkeit 3: Durch nicht als ausserirdisch wahrgenommene kleine Eingriffe die Menschheit bereit für eine Kontkataufnahme machen.

Kornkreise erweitern, den Horizont, fördern die Kreativität und bieten durch ihre Musterfolge auch Gedanken des TAO. Wenn die Wissenschaft sich damit auseinandersetzt vielleicht auch diese.

Daher habe ich hier als eine mögliche Begründung für die Existenz von Kornkreisen die Möglichkeit 3 akzeptiert.

Es bleibt der unerwartet überraschende Fakt, der wissenschaftlichen Missachtung aller damit zusammenhängenden Phänomene.

"Wer im Ziel schon eingelaufen ist, darf auf die anderen warten und kann schon mal Erfrischungsgetränke vorbereiten."

Ich sach 42, Martin Rieth
---
Nachtrag: für englischkundige: Englische Website von Personen, die Konkreise selber machen, aber leider gar nicht erst Versuchen, die Details zu reproduzieren: http://www.circlemakers.org/
Youtube, wie sie einen machen: https://www.youtube.com/watch?v=puDF0hJpzWo





zurück


Diskussionsverlauf: