Re: Symbolik von Erbsen
h.c.anders schrieb am 15. Februar 2001 um 10:40 Uhr (433x gelesen):
> > schläfst du denn auch auf einigen matratzen und merkst vielleicht nicht mehr das auch dort die eine erbse liegt???
> > wünsche dir reiche erkenntnisse PRINZESSIN
> *lach* Nein Prinzessin auf der Erbse bin ich wohl nicht. Aber vielleicht Aschenputtel. Das war doch die nette Geschichte mit "die guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen". Waren das nicht auch Erbsen oder Linsen ? Vielleicht wartet ja gerade der Traumprinz und fragt sich nach der Größe meines Schuhs. Wäre nett, aber ich glaube, das ist es nicht.
wer sagt denn das du die PRINZESSIN sein sollst ? dir ist ja bestimmt auch schon aufgefallen ,das der SCHLAF und damit der TRAUM meistens auf eiener MATRATZE stattfinden und wenn ich mich hier in diesem forum so umsehe,dann geht s ja auch mal um traum und seine deutung ,dein name MAYA ,der auf TÄUSCHUNG hinweist ,aber auch auf die mutter von HERMES ziegt ja beachtlich auffallend das du nur die erbsen in der diesseitigen WELT erkennst.aber was ist bloß mit dieser EINEN ,unter der matratze des NACHTS???weiterhin REICHE ekenntniserbsen wünsch ich dir bei der ALLTAGS-erforschung.
PS:es waren Linsen,aber Märchenbücher gibs ja zur zeit sehr leicht zu haben,:-)))

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: