(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kontaktaufnahme zu Toten ist verboten!
Jürgen schrieb am 23. Februar 2001 um 12:02 Uhr (327x gelesen):
Liebe Jolly!
Mein herzliches Beileid zu dem Tod deines Bruders. Es tut mir leid, dass er so früh gestorben ist. Ich verstehe deine Gefühle, dass du ihn wiedersehen möchtest, aber bitte lass die Finger davon, Kontakt zu den Toten aufzunehmen!
Gott warnt in der Bibel nachdrücklich davor, Kontakte ins Jenseits zu knüpfen:
5 Mose 18, 10-12
9 Wenn du in das Land kommst, das der HERR, dein Gott, dir gibt, dann sollst du nicht lernen, es den Greueln dieser Nationen gleichzutun.
10 Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier
11 oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt.
12 Denn ein Greuel für den HERRN ist jeder, der diese Dinge tut. Und um dieser Greuel willen treibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus.
13 Du sollst dich ungeteilt an den HERRN, deinen Gott, halten.
Gott möchte dir heute durch Jesus helfen, über den Schmerz des Todes getröstet zu werden. Er sagt: "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid..."
Alle anderen Geister und Praktiken führen dich nur weiter in Verzweiflung und Not hinein - und sie trennen dich auf ewig von Gott, dem Herrn.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: