logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: klinisch tot
Anette schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (488x gelesen):

Hallo Ragin!
> Und danke erst mal! Du hast mir sehr weitergeholfen.
Danke Dir auch für Deine freundliche Rückmeldung!
>> Nur hätte ich da noch einige Fragen:
> Kann sowas jedem passieren oder nur Leuten, die, naja, eher auf solche Dinge reagieren?>>
Was passieren? dass man sich erinnern kann, wenn man in seinem Astralkörper (seiner Seele) draußen war? Wenn ich Deine Frage so richtig verstanden habe, dann ist die Antwort, dass es jedem passieren kann, dass er sich erinnert. Es hängt, mal einfach ausgedrückt, davon ab, ob die Seele beim Austritt ihr Tagesbewusstsein hatte, oder ob sie "bewusstlos" war, was auch vorkommen kann.
Wenn wir wach sind während dem Austritt, können wir uns meist auch daran erinnern.

>> Ich weiß, dass man üben kann, aus seiner Physis auszutreten, aber wie ist das bei dieser Form des Austritts?
> Und warum passiert einem das?>
Ja, wenn man willentlich aus seinem physischen Körper austritt kann man sehen, hören und fühlen als wäre man noch in seinem physischen Körper. Es ist ein überwältigenes Erlebnis, wenn man das erste Mal feststellt, dass man auch ohne Körper lebt, und noch genau der selbe Mensch ist, wie im Körper. Man weiß dann: den Tod gibt es nicht. Wenn man in seinem Astralkörper (seiner Seele) draußen ist kann man sich frei bewegen. Und man fühlt sich noch genau so als Mensch, wie im Körper. Die Fortbewegung geschieht mittels Gedanken. Gedanken sind dann reale Kräfte, die sich sofort umsetzen, anders als wenn wir in unserem physischen Körper sind.
Und wenn Du Deine Frage so gemeint hast, warum es einem passiert, dass man seinen Körper verlässt, wenn dieser sehr krank/sterbend ist, dann ist die Antwort die, dass die Seele dann wieder zurück geht in ihre geistige Heimat, wo sie lange Zeit verbringt bis sie irgendwann auf dre Erde in einem neuen Körper wiedergeboren wird. Es ist unsere Natur. Wir alle verlassen irgendwann wieder unseren physischen Körper. Die Seele ist unsterblich, der Körper (wie alles Materielle) ist endlich.
Hm, ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Fragen richtig verstanden habe. Solltest Du noch keine richtige Antwort bekommen haben, frage ruhig weiter, so lange bis Du weißt, was Du wissen möchstest.
Alles Liebe Dir,
Anette

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: