(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: kllinisch tot
ein Mediziner schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (475x gelesen):
> Hallo Ragin!
> Ahhh, ja da lag ich ja völlig daneben mit den Antworten *lächel* Gut, jetzt aber, hahahah:
> > Mit 'passieren' meinte ich das Sterbeerlebnis, das erlebt wird. Es ist ja wohl so, dass nicht jeder Reanimierte ein solches Erlebnis hatte, oder? Oder er konnte sich eben nicht daran erinnern.
> Ich denke, dass es daran liegt, dass nicht jeder über ein Nahtoderlebnis berichten kann, weil die Seele entweder nicht wach war oder die Erinnerung nach der Wiederbelebung des physischen Körpers (und dem Wiedereintritt in den Körpre) ganz schnell verfliegt, so wie es uns ja auch öfters mit dem Erinnern von Träumen geht. An manche Träume verfliegt die Erinnerung auch in Sekundenschnelle.
>
> >>... Ich verstehe den Sinn, der dahinter stecken soll nicht so ganz. Ist es vielleicht so eine Art, 'mal zu sehen, was nach dem Tod kommt'? Das würde ja auch erklären, warum diese Menschen keine Angst mehr vor dem Tod haben.>>
> Ja, Ragin es gibt keinen Zufall. Alles hat schon seinen Sinn, und wenn es so sein soll dass jemand einen kurzen Einblick in solche Dinge erhalten soll, dann wird es geschehen. Das kann aus den verschiedesnsten Gründen eine wertvolle Erfahrung sein.
> > Und da wäre noch etwas, ( ;-))) ) warum erleben es die einen als positiv und die anderen negativ?
> Wie und was man wahrnimmt wenn man im feinstofflichen Körper (mit der Seele) draußen ist, ist stark gefärbt von den zur Zeit vorherrschenden Emotionen. So wie in der geistigen Welt Gedanken wahre Kräfte sind, so sind auch die Emotionen um ein vielfaches Stärker, als wir sie empfinden, wenn wir uns im physischen Körper befinden.
> Wie ein Mensch ein Nahtoderlebnis erlebt hängt von seiner seelischen Grundverfassung ab.
> Genau so ist es wenn man eine bewusste Astralreise macht. Das was in der Seele "Innenwelt" ist, wenn sie im Körper ist, wird in der geistigen Welt zur "Außenwelt".
> >> Das sind alles Fragen, die ich mir gestellt habe, als ich diesen Artikel gelesen habe. Wieso stellen die Leute Fakten über Fakten dar, aber keine von den wirklich richtigen Fragen wird beantwortet?!?
> Das Wissen über das Weiterleben der Seele nach dem Tod des physischen Körpers ist heute bei uns noch kein Allgemeinwissen. Verhältnismäßig wenige Menschen der westlichen Welt glauben an die Wiedergeburt, und noch weniger Menschen haben sich intensiv genug mit dieser Sache beschäftigt und darüber wirklich bescheid zu wissen. Und gerade unsere Wissenschaft kann über solche Dinge wenig sagen. Unsere Wissenschaft forscht nur an der Materie, nicht am Geist.
> Aber nichts desto trotz gab und gibt es auch Menschen, die das Jenseits erforscht haben und erforschen. Es gibt interessante Bücher den "Tod" und die jeneitigen Welten, zum Beispiel von Robert A. Monroe und von Rudolf Steiner und noch von einigen mehr (mir fallen aber gerade keine weiteren Namen ein)
> Einen schöenen Abend wünsche ich Dir,
> Anette
(also die Bibel hättest du doch nun wirklich nicht vergessen dürfen,aber wer fragt heut schon noch groß nach dem JOHANNES Evangelium ,wenn die film industrie schon längst die Weltuntergangsängste "aufmuntert)...aber eben...die Finsternis..sie begreift es einfach nicht.Auf das LICHT ins Dunkel komme ,48 "schwingende" Grüße ein Mediziner

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: