logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Angstzustände
Sadness schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (377x gelesen):

> Wenn keine Allergie vorliegt würde ich Dir empfehlen Dich bei einem Kurs Autogenes Training anzumelden. Wenn Du das Autogene Training beherrschst, hast Du immer ein "Instrument" zur Hand solchen Zuständen entgegen zu wirken.
ich leide auch an angstzuständen oder besser gesagt jetzt nicht mehr, obwohl man die, wenn es eine wirkliche angstneurose ist wohl nie ganz los wird, man lernt nur mit der angst umzugehen. autogenes training hat bei mir nicht geholfen, im gegenteil diese ganzen entspannungsübungen machen mir immer noch mehr angst, da mich diese tiefe entspannung irgendwie an den tod erinnert. bzw. ich habe dann angst nicht mehr "zurück" kommen zu können. naja, aber bei mir ist ja auch die angst zu sterben das hauptproblem, muss also nicht bei jedem angstpatienten gleich sein...
das einzige probate mittel gegen meine angst war, das zu tun wovor ich angst hatte. und auch weiterhin zu tun und zu sehen das das von mir befürchtete nicht eintrifft. es ist kein leichter weg, aber gegen angst wohl immer noch das beste mittel: ihr in die augen zu sehen...! dann verliert sie nähmlich gleich etwas von ihrer schrecklichkeit...
das ist natürlich nur ein verhaltenstherapeutischer ansatz, aber jede angst hat ursachen, die es zu ergründen gilt...
ich grüsse euch beide ganz lieb
A.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: