(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Angstzustände
Lehrack Peter schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (346x gelesen):
> Hallo Darcim,
> Du solltest etwas für Dich tun, denn im Grunde kannst nur Du selbst Dir helfen. Über ganz schlimme Angstzustände können Dir zwar Medikamente hinweghelfen, und das mag auch in manchen Fällen unumgänglich sein, aber es ist wichtig heruauszufeinden was diese Angst und Nervosität bei Dir auslöst.
> Meine Empfehlung wäre zunächst einen Arzt aufzusuchen und abchecken zu lassen, ob Du auf irgendwelche Lebensmittel eine verdeckte Allergie hast. Das gibt es tatsächlich, dass Lebensmittel, die man nicht verträgt solch eine Nervosität und Zappeligkeit auslösen.
> Wenn keine Allergie vorliegt würde ich Dir empfehlen Dich bei einem Kurs Autogenes Training anzumelden. Wenn Du das Autogene Training beherrschst, hast Du immer ein "Instrument" zur Hand solchen Zuständen entgegen zu wirken. Deinen Puls zu normalisieren, die Nervosität ablegen. Und vielleicht hat das Autogene Training auch noch einen anderen Effekt: vielleicht eröffnet es dir einen Weg zu dir selbst. Vielleicht lernst du erspüren vor was Du eigentlich Angst hast, vielleicht wird Dir manches erst klar, wenn Du erst einmal den Weg "nach Innen" angetreten hast.
> Sicher bist Du besonders sensibel, da Du berichtest, dass Du es schon mit Geistern zu tun hattest. Du hast wahrscheinlich eine gesteigerte Wahrnehmungsfähigkeit und das wirkt sich vielleicht auch so aus, dass die "ganz normalen" Alltagsanforderungen Dein "System" zum Rasen bringen.
> Ich hatte vor 15 Jahren ähnliche Probleme wie Du. Mir hat das Autogene Training ein großes Stück weiter geholfen, aber die Nervosität ganz in den Griff zu bekommen ist wahrscheinlich ein längerer Weg.
> Alles Liebe Dir,
> Anette
>
Hallo !
Nur mal so eine Frage ???
Hast Du Amalgam im Mund?
Wenn ja dann laß das entfernen(aber nur unter Schutz) und mach dann eine
Schwermetallausleitung nach Klinghard oder Daunderer.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: