logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Ihr müsst gegen die Angst ankämpfen
Norbert schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (454x gelesen):

Hallo
Entgegen vieler Warnungen werden derartige Seancen nach wie vor ohne Wissen und Vorkehrungen getroffen. Bei solchen Sitzungen sollte immer ein Medium anwesend sein. Dies kann jedoch relativ selten erfüllt werden, da Medien Mangelware sind.
Ich möchte euch vorweg ein paar typische "Begleiterscheinungen" zukommen lassen, damit ihr seht, dass es bisher noch relativ harmlos abgelaufen ist.

Ø Klopfgeräusche
Die Richtung, aus welcher diese meist „dumpfen“ Klopfgeräusche kommen, ist schwer zu eruieren. In Masse werden sie so beschrieben, als kommen sie direkt aus dem Mauerwerk heraus – so, als würde Jemand aus dem Inneren des Gemäuers gegen Selbige hämmern.
Ø Schatten
Das Entstehen von Schatten ohne Einwirkung einer Lichtquelle. Meist erscheinen diese Schatten dem Umriss einer Person oder eines Gegenstandes gleich.
Ø Luftzug
Scheinbar aus dem Nichts auftretende Luftzüge zum Beispiel aus Spiegeln und Bildern. Erwähnenswert wäre hier, dass kalte Luftzüge zumeist mit dem Erscheinen „guter“ Geister, also positiv gesinnter Geistwesen einhergehen.
Ø Feuerzungen und Lichterscheinungen
Im Raum entstehende Feuerzungen oder undefinierbare Lichterscheinungen.
Ø Schritte
Die Wahrnehmung von Schritten in den Räumlichkeiten ohne Anwesenheit weiterer Personen. Meist tritt diese Erscheinung erst Tage nach den Sitzungen auf
Ø Schemenhafte Gestalten
Ebenso ein Phänomen, welches mitunter erst Tage nach der Seance auftritt
Ø Apport
Als Apport beschreibt man die während einer Sitzung mögliche Materialisierung von vorwiegend kleine Gegenständen oder Subjekten. Beobachtete Erscheinungen reichen von kleinen Marienstatuen über Steine bis zu plötzlich aus dem Nichts herabfallende Blätter von Laubbäumen im Raum, in welchem die Seance stattfindet.

Bei derartigen Geisteranrufungen, welche ja nichts anderes sind, als verstorbene Seelen, kontaktiert man meist die Geister im erdnahen Geistergürtel. Die Seelen dort sind nicht immer solche, welche man auch als Lebende gerne zu sich einladen würde.
Im Geistergürtel befinden sich u.U. jene Seelen, welche z.B. Suizid begangen haben, welche unerwartet und unvorbereitet aus dem Leben gerissen wurden oder aber jene, welche noch etwas zu erledigen haben.
Natürlich sind nicht alle dieser Fälle dort - Jedoch die Mehrzahl.
Mann hat kaum Einfluss, wenn man ruft bzw. wer kommt.
So kann es sein, dass sich der Geist als jemand ausgibt, dem man zu kennen glaubt, dabei verstellt er sich aber nur.
Er gibt sich dann beispielsweise als Teufel, Dämon, Hitler, Satan odgl. aus, um sich einen "Jux" zu machen und die Anwesenden zu erschrecken.
Es gibt nur eine äußerst geringe Anzahl von Fälle, wo Geister Menschen körperlich angegriffen haben. Mir persönlich ist nur ein einziger Fall bekannt.
Die Gefahr besteht jedoch darin, dass einem der Geist eine gewisse Macht erteilt und in weiterer Folge ein Abhöngigkeitsverhältniss entstehen kann. Nicht allzu selten enden solche Teilnehmer in der Psychiatrie.
(Bessesenheit oder Persönlichkeitsspaltung)
Daher sollten auch labile Personen niemals solche Versuche wagen.
Ihr wusstet nicht, auf was ihr euch eingelassen habt, den dann hättet ihr es vermutlich gar nicht versucht.
Übrigens KANN dieser Geist kein Dämon sein - wie ich bereits erwähnt ist es lediglich ein wahrscheinlich unzufriedener Verstorbener.
Die Macht dieses Geistes wächst mit eurer Angst - also ist das einzige Gegenmittel, ihm diese Macht zu entziehen.
Ihr dürft ihm eure Angst nicht zeigen (Ich weiß, dass ist leicht gesagt). Redet zu ihm und sagt ihm ,dass er hier nicht erwünscht ist, und dass er wieder gehen soll.
Nicht der Geist sondern ihr selbst macht euch psychisch fertig. Der Geist "nützt" nur eure Schwäche aus.
Wenn ihr also keine Angst mehr habe, hier speziell vor Geistern, so kommen auch keine mehr. Es geht eigentlich darum, so aus dem Teufelkreis "Geister - Angst - wieder Geister" /(Angst - Geister - Angst...) herauszukommen.
"Angst belebt das, wovor Du Dich fürchtest", und genau hier ist der Ansatzpunkt.

Sollte das Fortschicken nicht funktionieren, dann schreibt mich auf meiner E-Mail-Adresse an und ich werde euch ein Bannungsritual zukommen lassen (ist jedoch meist nicht erforderlich).
Alles Gute - Norbert

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: