Re: an Silvia
silvia schrieb am 21. April 2001 um 16:08 Uhr (398x gelesen):
> Ich finde es sehr schade, dass man sich gegenseitig immer so anmachen muss, nur weil man anderer Meinung ist. Gegen eine Disskusion ist nicht das Geringste einzuwenden, aber ich finde, es muss nicht immer gleich in einen Angriff ausarten.
> Und es ist wahr, dass man im Jenseits zunächst unter Umständen sehr leidet, wenn man zum Beispiel Raucher war und nun keinen physischen Körper mehr hat, um diese, oder eine andere Sucht zu befriedigen. Die Seele ist nicht gleich von irdischen Gelüsten befreit, wenn sie hinüber geht. Darüber gibt es viele Berichte von seriösen Quellen. Vielleicht magst Du auch mal ein bisschen im Jenseitsforum lesen, da kannst Du viel über das Leben nach dem Tod lernen.
> Liebe Grüße
> Anette
Danke, für deine Meinung Anette! Du findest also meine Meinung etwas zu "kritisch", als dass ich sie in einer Disskussion sagen darf?! Es tut mir leid, wenn du mit anderen Meinungen zu einem bestimmten Thema, (das dir anscheinend sehr am Herzen liegt) nicht klar kommst! Aber dies wird mich trotzdem nicht davon abhalten, auch in Zukunft meine Meinung kund zu tun! (soweit ich informiert bin leben wir in einer Demokratie und da ist es doch noch erlaubt eine eigene Meinung zu besitzen!)
Gerade wenn es um ein Thema wie "Gott" geht sollte man die verschiedenen Meinungen auf keinen Fall persönlich nehmen so wie es bei dir anscheidnend der Fall ist!?
DANKE für deinen Hinweis auf das Jenseitsforum! Nur es ist wohl ein wenig anmaßend von dir zu behaupten, dass ich da viel über das Leben nach dem Tod lernen kann! Denn Fakt ist doch, bis jetzt ist noch niemand "wirklich" zurückgekommen nur um uns zu berichten, wie es im "Jenseits" ist! Also wie kannst du und andere Leute behaupten, dass man sehr leidet, wenn man hier ein "Laster" hat (jeder mag darunter verstehen was er will!!!!)?! Warst du schon einmal dort im Jenseits oder was auch immer nach dem Leben kommen mag, dass du diese Aussage mit Sicherheit und gutem Gewissen treffen kannst?!
Das einzige was wir hier alle wissen ist, dass viele Menschen sehr große Angst davor haben zu sterben, weil sie nicht wissen was dannach kommt und so haben es "Prediger" immer sehr leicht, viele Menschen zu beeinflussen und ihnen einzureden, dass man hier gut sein muss um auch im Leben dannach nicht zu leiden! Wenn es wirklich wahr wäre, dass man im Jenseits für seine "Sünden" bestraft wird, dann müßten wir wohl die lauten Hilferufe von Leuten wie "Hitler, Mussolini und anderen dieser Art" aus dem Jenseits hören?! Tag für Tag und Nacht für Nacht! Was meinst du?!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: