logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: an Silvia
don schrieb am 23. April 2001 um 8:26 Uhr (460x gelesen):

Hallo liebe Silvia,
habe Deinen kritischen Beitrag (nebst kleinen Disput mit Anette) lesen dürfen und glaube, daß Anette lediglich zum Ausdruck bringen wollte, daß Du Paul evtl. zu "harsch" kritisiert hast...
Klar, daß es viele Meinungen/Erfahrungen über die Dinge gibt, die das Jenseits betreffen... Keiner kann es beweißen !
Eine Page wie diese ist unter anderem auch eine Möglichkeit zusammenzukommen und zu diskutieren...
Zu Gott würde ich aber gerne etwas sagen :
Mit Deiner Aussage, daß man froh sein soll, daß es keinen Gott gibt kann ich leider nicht konform laufen !!!
Die Bibel wurde geschrieben von verschiedensten spirituell/ göttlich beeinflußten Dienern der guten Sache...
Johannes wies bereits in der Offenbarung darauf hin, daß der Mensch eine Fehlerquelle in dieser "Informationskette" darstellt, daß aber davon ausgegangen werden kann, daß das "wesentliche" darin (in der Bibel) enthalten ist .
Die Bibel war ein Buch, daß zu einer Zeit verfaßt wurde, als der Mensch auf einer anderen Entwicklungsstufe stand, als "Unbildung" noch an der Tagesordnung war (Bildung blieb einzig und allein den elitären Schichten vorbehalten) !!!
Eine Verfälschung in der Bibel kann man z.B. bei den 10 Geboten erkennen .
In der heutigen abendländischen Bibel heißt es hier : Du sollst nicht töten - Du sollst nicht Ehebrechen - Du sollst keine anderen Götter neben mir haben etc. RICHTIG HIEß ES ABER (und das ist ein Unterschied !) :
Du wirst nicht töten - Du wirst nicht ehebrechen - Du wirst keine anderen Götter neben mir haben (Merkst Du was - hier wird von dem "Zukünftigen" gesprochen...)
In der Bibel kann man einen "Heilsplan" erkennen :
Die Führung der menschlichen Seele hinauf zu Gott/zum Göttlichen... der Mensch (als Schatten des Göttlichen) wird heranreifen und zur Vollendung geführt (so er denn auch will !!!) Vieles in der Bibel trägt einen symbolischen Charakter (darin liegt die Tücke)- damit sollte gewährleistet werden, daß auch in zukünftigen Zeiten der Inhalt nicht bis zur Unkenntlichkeit "verzerrt" wird !!!
Was die "Laster" betrifft, unter welchen die Seele "leidet", schließe ich mich Anette`s Meinung an : Alle (vor allen Dingen psychischen) Leiden werden mitgenommen - die Seele wird nicht einfach so "befreit" - sie wird in die jenseitigen Bereiche hinübergleiten und zu dem Ort gezogen, welcher Ihrer selbst entspricht (wohl auch zu "gleichgesinnten" Seelen) - dies ist ein besonders schwerer Teil für die Seele, da sie nun erkennt, daß wohl doch nicht alles zu Ende ist - wenn sie aber denkt, daß sie nun die "Endstation" erreicht hat irrt sie sich gewaltig (sehr gefährlich !) - sie wird immernoch mit dem Bedürfnis zu kämpfen haben eine Zigarette zu rauchen..einen Wein zu trinken...Schokolade zu naschen ( diese dauerhaften Eindrücke des Lebens gehen nicht so einfach spurlos verloren...) . Dies betrifft ebenso Deine positive/negative Lebenseinstellung : Wenn Dein Innerstes "destruktiver" Natur ist, so wird es das "auf der anderen Seite" auch sein - und dort wirst Du sofort erkannt ! Du kannst Dein Innerstes dort nicht mehr verstecken - jeder kann es sehen !
Du hast aber die Chance, daß zu änderen - es wird aber schwerer als hier auf Erden sein ! Was Du hier nicht mehr lernst mußt Du Dir drüben doppelt und dreifach reinziehen !!! Das heißt aber nicht, daß man jetzt nicht trinken der Rauchen darf : Gott hat die Natur mit solchen Dingen ausgestattet, damit davon genossen werden kann - dies sollte jedoch in Maßen geschehen (siehe die Naturvölker) .
Man sollte einfach beachten, daß man von keiner Sache "abhängig" ist, außer von der Luft zum Atmen,dem Brot zum Essen, dem Schlaf zum Erholen und der allgegenwärtigen - allesdurchflutenden göttlichen Liebe, die uns und alles was uns umgibt gemacht hat, um uns auf eine göttliche Stufe emporzuheben - herauszuführen aus der Dunkelheit in das ewige Licht der Liebe und Erkenntnis - ist dieser Gott nicht "anbetungswürdig" ??? Und dabei ist es mir ehrlich gesagt egal, ob er einen weißen Rauschebart trägt, aussieht wie hochernergetisches Plasmapaket oder wie eines der Aloa-Mädchen an den Haweianischen Flughäfen - jeder hat ein persönliches Recht auf sein eigenes Bild welches sich proportional zu seinem Recht auf eine respektvolle Behandlung seiner Glaubensansicht verhält - jeder macht eigene Erfahrungen - sammelt dabei eigene Eindrücke und puzzelt sich was zusammen - diese Page ermöglicht es darüber zu diskutieren und vielleicht sogar Gemeinsamkeiten zu finden ... zumindest sehe ich das für meinen Teil so ...

Lieber Gruß
don

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: