(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Techniker gesucht! Sich via TV unterhalten?
don schrieb am 23. April 2001 um 10:05 Uhr (316x gelesen):
Hallo Carmina,
generell bin ich der Meinung, daß sich Menschen gegenseitig beeinflussen (können) .
Das sich Menschen via TV mit den Toten unterhalten habe ich auch schon gehört und in (mehr oder weniger glaubwürdigen)Berichten gesehen, aber das ein Mensch via TV auf einen anderen (lebenden) Menschen Einfluß nehmen kann (ohne, daß der andere Mensch es weiß,zuläßt und sich darauf vorbereitet) wage ich anzuzweifeln...
Das Medien uns im allgemeinen beeinflussen will ich garnicht abstreiten...
Aber das Dein Techniker das TV-Gerät als i/o - Port für manipulative Zwecke an lebenden Mesnchen nutzen kann, daß glaube ich nicht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Der Energie-Austausch (ob kommunikativer oder emotioneller Art) zwischen Menschen/Seelen findet auf einer ganz anderen Ebene statt als via TV-Wellen, denn : Bei z.B. Gedankenübertragung verhält es sich ja so, das Menschen (theoretisch) egal an welchem Ort des uns bekannten Universums sie sich aufhalten - die Übertagung in einem Nu geschieht (also unabhängig von Zeit/Raum).
Würde Dein Techniker z.B. versuchen via TV einen Seele auf Proxima Centauri (Entfernung ca. 4,3 Lichjahre)zu manipulieren, wären die TV - Wellen ewig lang unterwegs und der Empfänger evtl. schon lange in einer anderen Show oder vielleicht sogar tot....deshalb schließe ich TV-Wellen als infragekommenden Kandidaten aus...vielleicht macht er es anders und denkt, er täte es via TV....
Lieber Gruß
don

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: