logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Gibt es Engel?
Laura schrieb am 14. Mai 2001 um 10:17 Uhr (451x gelesen):

> Hallo Laura :-)
> > Wenn Du Dich selbst anbetest - ist das nicht irrational? Was ist dann Gott? Was sind seine Engel? - Bist Du Dein eigener Gott und Schutzengel?
> Ich bin sicher nicht (m)ein eigener Gott. Wir alle sind ein Teilchen des Göttliches, also was Gott ist ist in jedem von uns.
> > Wenn ich um Hilfe bitte, dann kann ich gewiss sein, das ER mir helfen wird, wenn ich nur genug Kraft aufbringen kann, mir diese Hilfe auch zu erbitten.
> Dieser Glaube ist uns nur auf bestimmter Etappe unserer Entwicklung nötig bis wir eben erkennen, dass wir nichts ändern können. Die Hilfe die wir erbeten möchten kann nicht nach unserem Willen/Wünschen kommen wenn sie nicht im Sinne des Ganzem ist.
> > Seine Hilfe ist da - man muss sie nur annehmen und es klingt sehr eigenartig, wenn mir jemand sagt, er betet zu sich selbst.
> Ich bete zu dem was ein Ganze ist, also ein Teil auch in mir, in Dir - in uns.
> Sicher bete ich nicht: "Du Honoré, Du musst/sollst mir helfen"
> Ein Gebet/Gespräch schaft uns innere Ruhe, Gleichgewicht die uns sehr nötig das tagtägliches Leben ist.
> Liebe Grüße Honorè
Damit kann ich mich schon eher zufrieden geben. Tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte - war sicher nicht meine Absicht. Nur, wenn ich was nicht richtig verstehe, dann muss ich ja nachfragen.
Allerdings muss ich noch was bemerken. Wenn wir um Hilfe bitte, dann kommt sie in seinem Sinne - allerdings meistens in völlig unerwarteter Form. Das ist eine Sache, die mir aufgefallen ist. Und seine Engel sind auch ganz nahe bei uns. Ich hatte das große Glück, einen "sehen" zu dürfen. Ganz kurz nur - aber ich werde diese Erscheinung immer in Erinnerung behalten.
Liebe Grüße, Laura

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: