logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Jesus - ein Paranormaler ???
burps schrieb am 17. Mai 2001 um 11:02 Uhr (389x gelesen):

Jesus hat nie von sich behauptet "der" Sohn Gottes zu sein. Wir sind alle Söhne und Töchter des Höchsten.
Er sagte auch das die Menschen zu größeren Taten fähig sein werden, wie er es getan hat...
Aber besonders war er schon, unbestreitbar. lass die Menschen ihn doch anbeten. Er ist bei jedem meiner Gebete dabei. Es beten ja auch viele zu Franz von Assisi. Die anderen Heiligen werden ja nicht vergessen..
liebe Grüsse
burps
> Der Titel klingt ziemlich provokant, soll er auch sein !
> Ich kann es einfach nicht mit dem heutigen Wissen vereinbaren, daß ein intelligenter, wahrscheinlich paranormal begabter Mensch der nun mal zufällig vor zweitausend Jahren lebte, als DER Sohn Gottes vergöttert wird.
> In den letzten tausend Jahren allein gab und gibt es immer wieder Menschen, welche die selben oder noch erstaunlichere Fähigkeiten hatten und haben als Jesus.
> Einige Beispiele :
> Franz von Asisi ( wurde sogar von der Kirche akzeptiert ) hatte heilende Hände, wurde bei Levitationen gesehen und hatte noch andere unglaubliche Fähigkeiten.
> Hellsehen ( Abendmahl ) , gibt und gab es immer wieder zu Hauf und sogar in weit größerem Stil ( z.B. Nostradamus um nur den bekanntesten zu nennen ).
> Auf jede Frage eine Antwort ( oft genug auch zweideutig und interpretierbar ) zu geben, diese Fähigkeit haben heute leider zu viele Menschen.
> Die Gabe willentlich den Scheintot herbei zu führen ( was für mich eine Erklärung für die Auferstehungsgeschichte wäre) , um nach mehreren Stunden wieder aufzustehen,
> als wäre nichts geschehen, haben nachweislich auch einige indische Yogi´s.
> Außerdem gibt es Kräuterextrakte, welche einen Scheintot herbeiführen können.
> Diese Kräutermischungen waren sicherlich in früheren Zeiten weit bekannter als heute.
> Jesus starb Bibelforscher zufolge ungewöhnlich schnell am Kreuz ( herbeigeführt ? ).
> Vor zweitausend Jahren gab es weit weniger Menschen als heute, und demzufolge waren solche gebündelten Fähigkeiten sensationell und wahrscheinlich relativ einzigartig.
> Aber einen solchen Menschen derart zu vergöttern wie es in der Kirche getan wurde und wird, finde ich unserer heutigen aufgeklärten Zeit nicht mehr für würdig und so seltsam es klingen mag, fast blasphemisch !!
> Freue mich über jede zustimmende oder konträre Meinungen.
> cu Ikarus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: