logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Jesus - ein Paranormaler ???

Honorè schrieb am 17. Mai 2001 um 15:12 Uhr (364x gelesen):

Hallo :-)
> Der Titel klingt ziemlich provokant, soll er auch sein !
Eher inspirierend *g*
> Ich kann es einfach nicht mit dem heutigen Wissen vereinbaren, daß ein intelligenter, wahrscheinlich paranormal begabter Mensch der nun mal zufällig vor zweitausend Jahren lebte, als DER Sohn Gottes vergöttert wird.
Nicht zufällig. Es gibts keine Zufälle.
Und - ein Gottessohn ist er genau so wie Du, ich, der andere auch - mit einem Unterschied - nicht jeder kann so wie Jesus leben, nicht jeder kann für andere sein Leben in Namen der Liebe opfern. Nicht jeder kann eigenem/innerem Ruf folgen.
Nicht jeder kann.....oder: nicht jeder möchte.
> In den letzten tausend Jahren allein gab und gibt es immer wieder Menschen, welche die selben oder noch erstaunlichere Fähigkeiten hatten und haben als Jesus.
Ja, bin mir auch sicher.
Jesus sagte doch: "Was ich kann, kann jeder von Euch".
Jeder kann...aber nicht jeder möchte.
> Jesus starb Bibelforscher zufolge ungewöhnlich schnell am Kreuz ( herbeigeführt ? ).
Schnell?
Nach dem was er leiden musste Du nennst das schenll? *staun*
> Aber einen solchen Menschen derart zu vergöttern wie es in der Kirche getan wurde und wird, finde ich unserer heutigen aufgeklärten Zeit nicht mehr für würdig und so seltsam es klingen mag, fast blasphemisch !!
Es geht nicht mehr um das was die Kirche macht.
Christus wollte diesen Kirchen/Gebäuden/Institutionen nicht!
Er mit seinem Glaube war die Kirche.
So auch der Glaube bei jedem einzeln ist die Kirche und gehört der Kirche, weil das Wort "Kirche" als Metapher zu begreifen ist.
Die Deutung jeder für sich soll rausfinden.
Für mich ist das mein Glaube.
Es liegt an jedem von uns was wir selber daraus machen.
Wahrscheinlich/hoffentlich Wassermann-Zeitalter (oder wie das heisst) bringt mehr Klarheiten wenns um Glaube geht.
Menschen haben angefangen mehr bewusst zu leben.
In Liebe Honorè

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: