(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Jesus - Antwort an Honore
kaspar hauser schrieb am 18. Mai 2001 um 12:33 Uhr (436x gelesen):
Stellt euch vor, alles wäre vorherbestimmt, das Universum(das Programm) ist bereits geschrieben, und es wäre von vornherein klar, wie alles ausgehen würde.
Stellt euch vor, ihr währt in der Lage, über dieses Programm alles zu wissen, und in diesem Programm alles zu tun (egal ob jetzt Levitation, Teleportation, Materialisation oder durch das Programm zu reisen(Zeitreisen) oder sogar neue Universen zu erschaffen). Wenn ihr das alles könntet (und ich weiß, daß jeder Mensch diese Fähigkeiten hat), dann bräuchtet ihr mit euren 5 Sinnen nichts mehr erfahren, denn ihr wüßtet ohnehin alles (es wäre ohnehin alles KLAR), und könntet jederzeit alles SEIN. Dann wäre jeder Mensch GOTT, oder besser gesagt Teil Gottes. Dann würdet ihr erkennen, daß wir alle gemeinsam Teil Gottes wären. Eine Welt ohne Polarität. Eine Welt ohne Gut und Böse. Eine Welt, in der es nichts zu erfahren gibt, da ohnehin alles KLAR ist. Ein Zustand des göttlichen SEINS. Jesus sprach: "Mein Vater und ich, wir sind EINS!"
Die Aufgabe von Jesus Christus ist es, ALLE Seelen in diesen göttlichen Zustand (Himmel) zurückzuholen, zurück aus der Hölle, die der Satan für uns geschaffen hat. Eine Hölle, in der es uns so kompliziert wie möglich gemacht wird, die Erleuchtung (den göttlichen Zustand) zu erlangen. Alle Menschen sollen danach streben, sich das Wissen anzueignen, um aus dieser Welt auszutreten, Heim zu unserem Schöpfer, den wir sind Teil dieses Schöpfers. Der Satan hat die Erleuchtung erlangt, wollte aber nicht Teil des Programms sein, sondern zog es vor, sich seine eigene Welt zu schaffen, über die er soviel Macht wie möglich ausüben kann. Er wollte nicht Teil des Ganzen sein. Eigentlich jämmerlich. Abschließend stellt sich die Frage, wer denn nun dieses Universum (Programm) erschaffen hat, und warum? Aber diese Frage können wir wahrscheinlich erst beantworten, wenn wir die Erleuchtung erlangt haben. Ich glaube, die Antwort ist (wie immer) ganz einfach.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: