(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Jesus - Antwort an Honore
Sebastian H. schrieb am 18. Mai 2001 um 13:56 Uhr (406x gelesen):
Hallo zusammen!
Ich glaube das Problem besteht darin das wir in unserer jetztigen Existenzform es uns nicht vorstellen können ohne Polarität zu leben. Unsere Gehirne durch die wir ja diese Welt wahrnehmen sind dafür nicht konzipiert. Ich stelle mir das so vor: Wir leben hier in der dreidimensionalen Realität mit der Zeit als vierter Dimension. Ohne die Zeit wäre alles statisch und ohne Bewegung. Dann könnten wir auch keine Erfahrung sammeln und ohne Erfahrung würde es auch keine Polarität geben, da wir ja etwas brauchen um es dann mit etwas anderem vergleichen zu können (Polarität). Wenn wir jetzt weiter denken und sagen es gibt mehr als nur diese Realität, es gibt noch andere Dimensionen (Seinszustände) in die wir nach dem Tod eintreten, dann müssen wir davon ausgehen das wir diese Dimensionen mit unserem auf vierdimensionaler Basis arbeitendem Gehirn nicht verstehen können. Unser Gehirn kann den Gedanken an Nicht-Polarität nicht begreifen. Es ist dafür einfach nicht geeignet. Darum ist es ja auch für Menschen die mit anderen Seinszuständen in Kontakt kommen (OBE, Medien) so schwer das erlebte einzuordnen und zu beschrieben. Worte und das menschliche Gehirn reichen nicht aus um soetwas zur Zufriedenheit zu beschreiben.
Viele Grüsse
Sebastian H.
> Da muß ich dir recht geben. In einer Welt ohne Polaritäten hätte nichts mehr einen Sinn. Unsere (jegliche) Existenz würde an Spannung (ohne + und - Pol) verlieren. Und was dann? Ich hab mir darüber auch meine Gedanken gemacht, aber ich komme nicht weiter. Die Antwort ist wahrscheinlich wieder ganz einfach.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: