Re: Was ist LIEBE???
Exodus schrieb am 19. Juni 2001 um 12:11 Uhr (445x gelesen):
> Überall rigiert hass und ihr glaubt an die LIEBE???
> Wo is Liebe? Was is Liebe?
> Ich weiß gar nciht was LIEBE ist! ich sage zwar meinem freund das ich ihn LIEBE aber irgendwie versteh ich LIEBE nicht!
> Könnt ihr mir helfgen?
Klar (so weit ich es kann eben, bin auch noch am Anfang :)...
Liebe ist das schönste Gefühl dass man jemanden geben kann...(und selbst empfangen kann), Liebe ist die DIREKTE Verbindung zu Gott , *DORT* existireren keine Sorgen, keine Ängste , keine Hemmungen, denn du WIRST geliebt (denn wahre Liebe hat keine Kriterien...)
Erich Fromm schildert dass recht gut (TIP: Lies mal "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm, wenn du mehr über die Liebe wissen willst):
ZITAT:
"*LIEBE* ist eine Abstraktion; vielleicht eine Göttin oder ein fremdes Wesen, obwohl niemand je diese Göttin gesehen hat. In Wirklichkeit gibt es nur den "Akt des Liebens". Lieben ist ein produktives Tätigsein, es impliziert, für jemanden (oder etwas) zu sorgen, ihn zu kennen, auf ihn einzugehen, ihn zu bestätigen, sich an ihn zu erfreuen (!WICHTIG!)´ - sei es ein Mensch , ein Baum, ein bild, eine Idde. Es bedeutet , ihn (sie , es) zum Leben zu erwecken, eine (ihre) Lebendigkeit zu steigern. Es ist ein Prozeß der einen erneuert und wachsen lässt...."
Liebe ist Leben !
Es ist das 'wahre' Leben !
Auch deshalb sind wir hier, um die Liebe zu erkennen die keinen Hass kennt....
Schöne Grüße
Exodus :)
> Bye, KAT

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: