(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken:
Der Brocken
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Die ganze Wand war rausgerissen !!!
Alex schrieb am 24. Juli 2001 um 11:01 Uhr (457x gelesen):
> Hallo Nicole,
falls Du dich vor diesem Geräusch fürchten solltest, dann sieh meinen Beitrag als Versuch an, Dir die Angst zu nehmen.
Als Student habe ich in einer Kellerwohnung eines recht alten Hauses gewohnt. Irgendwann kamen aus einer Wand Geräusche, die sich wirklich zunächst wie Schritte und nach einiger Zeit wie Klopfen anhörten. Aufgefallen war mir das zu aller erst nachts, später auch am Tag. Nach einigen Wochen machte sich auch noch ein recht übler Geruch bemerkbar, so dass ich die Hausbesitzerin einschaltete. Da hinter der Wand nach den Bauplänen weder Rohre noch sonst etwas sein sollten, unternahm die Hausbesitzerin nichts. Erst nach diversen Drohungen den Mietzins zu kürzen, wurden schließlich einige Handwerker bestellt, welche die Wand aufbrachen. Je mehr Brocken und Steine aus der Wand gelöst wurden, um so schlimmer wurde der Gestank.
Schließlich war die ganze Wand rausgerissen !!!
Und was war: Ein uraltes Abflussrohr, welches nach zahlreichen Umbauten schon garnicht mehr in den Bauplänen eingezeichnet war, ist undicht gewesen. Und immer wenn die Mieterin unterm Dach aufs Klo ging und die Spülung betätigte lief ein wenig Wasser aus der undichten Stelle und tropfte quasi von ganz oben unterm Dach in den Hohlraum um das Rohr. Durch die Resonanz der Wand hatte sich das tropfende Wasser wie Schritte angehört; und je mehr Wasser sich hinter der Wand sammelte, um so lauter wurde das Geräusch wenn ein Wassertropfen in die Wasserlache fiel.
Eine zunächst unerklärliche "Belästigung" fand auf diese Art und Weise eine ganz logische Erklärung.
Ich hoffe mal nicht, dass Du jetzt in meiner alten Studentenbude wohnst - die Miete ist absolut überteuert !
Vielleicht solltest Du erst einmal alle logischen und rationalen Erklärungen ausschöpfen, bevor Du mit deinem Latein wirklich nicht mehr weiter weißt.
Tschüss
viele Grüsse
(hoffentlich ist es ein Geist und kein Abflussrohr -
das ist nämlich ne super Sauerei)
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: