logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Alex' Beitrag mit Prädikat wertvoll :-)))
Scipio schrieb am 24. Juli 2001 um 12:44 Uhr (420x gelesen):

Hallo Alex,
es stimmt, wir, die wir paranormale Phänomene nicht ausschließen, neigen viel zu sehr und zu häufig dazu, immer gleich Geister zu vermuten - obwohl die tatsächlich viel lieber und harmloser sind, als ein solches Rohr ;-))
Was ich dazu noch ergänzen möchte, ist die Funktion unserer Wahrmehmung:
Zuerst stellen wir mit den Sinnen ein Geräusch fest (selbst hier kann u.U. schon eine Sinnestäuschung vorliegen), dann interpretieren wir das Geräusch - und da ist der Knackpunkt.
Je nach Beschäftigung, Kultur, Erziehung, geben wir dem Ding einen Namen, wobei wir leider zu oft irren. Wird das Ganze noch durch Emotionen wie Angst etc. beeinflusst, ist der Irrtum so gut wie sicher.
Wir sollten deshalb immer versuchen ALLE Möglichkeiten (aber ganz nüchtern) in Erwägung zu ziehen, wobei den "normalen" Begebenheiten Vorrang gegeben werden sollte, denn denn diese sind fast immer der Fall - oft auch wenn wir gar keine Erklärung mehr finden.
Als ich vor längerer Zeit tatsächlich mit Geistwesen konfrontiert wurde, hatte ich seltsamerweise keine Angst. Aber seit dem vermutete ich in allen verdächtigen Geräuschen und Bewegungen wieder "Geister" - und das belastete mich psychisch.
Was glaubst Du, was passiert ist?
Das Geistwesen trainierte mich ganz lieb und sanft, seine Energie von solchen Täuschungen zu unterscheiden - und es machte immer wieder lange Erholungspausen.
Also keine Angst, es so oder so nichts passieren. Selbst die bösesten Energien (ÄUSSERST selten!!!) können nur an uns heran, wenn wir es geistig unterstützen, also erlauben.
Liebe Grüße
Scipio

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: