mit der bitte um erklärung
enay Arcan Ruach schrieb am 25. Juli 2001 um 7:23 Uhr (458x gelesen):
hi Mac
> > Wir sollten deshalb immer versuchen ALLE Möglichkeiten (aber ganz nüchtern) in Erwägung zu ziehen, wobei den "normalen" Begebenheiten Vorrang gegeben werden sollte,
würde ich umgekehrt sehen, jedenfalls manchmal. die meisten menschen geben den "normalen" begebenheiten den vorzug weil sie sich einfach weigern mehr zu sehen als ihre empirische sichtweise.
denn diese sind fast immer der Fall - oft auch wenn wir gar keine Erklärung mehr finden.
"normal" in anführungszeichen? also doch unnormal? würdest du quantenphysik noch als normal gelten lassen?
> Danke für diesen Beitrag. Ein "Weckruf" ist ein "Weckruf" und das "Blubbern eines Teekessel" ist das "Blubbern eines Teekessel". Ich möchte auch die Täuschung (Illusion) von der Wirklichkeit unterscheiden können.
ist das nicht ein widerspruch? maya oder wirklichkeit? dass ganze universum ist ja bekanntlich eine illusion. möchte ich daran erinnern, dass die menschliche wahrnehmung sehr subjektiv ist.
wenn ein kind in seinem schrank ein schreckliches monster hat, ist es für das kind real genug, dass ich meine robe anziehe und den fiesling aus dem schrank mit grossen bannsprüchen vertreibe, anstatt ich dem kind erkläre, dass es nur eine blumige fantasie hat und es nur eine illusion ist.
Wer sich dem "Risiko" aussetzt sich hier "spiegeln" zu lassen braucht zwar Hilfe, möchte aber doch möglichst bald auf den Boden der Tatsachen zurück. Danke...Danke...:-)
> Gruß Mac
mit einem lächeln
Enay

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: