logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das ist Gott !
Jonathan Dilas schrieb am 27. Juli 2001 um 13:42 Uhr (491x gelesen):

Interessantes Thema. Ich versuchs auch mal:
Gott ist für mich ein Wesen, das aus Milliarden von Wesen besteht, ein Kollektiv aller Wesen, die es im ganzen Universum gibt. Man stelle sich eine Libelle und eins ihrer Facettenaugen vor, und sagen wir mal, jedes dieser Facetten ist ein Mensch, wie er auf der Welt umherwandelt. Und sagen wir mal dieses Facettenauge besitzt Aber-Milliarden von Facetten und jedes ist ein Wesen unseres Universums und auch anderer Universen. Im weiteren stelle man sich vor, daß diese Libelle mit ihren Facettenaugen nur ein Bild ist, das von einer größeren Libelle wahrgenommen wird und sich nur auf einer Facette dieses übergroßen Facettenauges widerspiegelt. Das könnte ein ganz klein wenig darstellen, was oder wer Gott ist.
Und noch eins aus meinem Hirn...: ;-)
Man stelle sich den menschlichen Körper vor, aber man denke jetzt nicht, daß man der Körper sei, sondern eine einzelne Zelle. Jede Zelle arbeitet und verrichtet ihre Aufgaben, so gut sie eben kann. Sie weiß, daß es andere Zellen gibt, Aber-Milliarden von anderen Zellen, kennt aber nur einige davon, die in ihrem Umkreis mitarbeiten und leben. Jede dieser Zellen sit also synonym für ein menschliches Wesen (oder auch alle anderen Wesen, die es noch so geben mag). Keine dieser Zellen weiß, daß sie Teil eines übergroßen Körpers ist, dessen Zellen Augen, Ohren, Nase, Mund, Beine, Arme etc. bilden. Und wenn man dies nun vom Mikrokosmos auf den Makrokosmos projiziert, kann man sich einmal vorstellen, daß jede Zelle aus Atomen besteht, und sich weiter vorstellen, daß die Sonne ein Atomkern ist und unsere Erde ein Elektron. Unser Universum mit allen Kernen und Sonnensystemen kann somit Teil einer einzelnen, gigantischen Zelle eines weiteren, unglaublich gigantischen Körpers sein... usw.
So kann man es sich vielleicht ein klein bißchen vorstellen... :-)
Jonathan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: