logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wut bindet, doch Liebe und die Zeit heilt alle Wunden
McMartigan schrieb am 29. Juli 2001 um 20:21 Uhr (495x gelesen):

>ich kann mich nämlich noch immer in eine unglaubliche Wut und verbitterung ihm gegenüber hineinsteigern, dabei beherrscht er regelmäßig meine Phantasie.
> Was geht hier genau ab?? Lösen meine zwanghaften Gedanken bei ihm vielleicht auch eine Reaktion aus? Schaukelt sich da etwas hoch? Oder von wo geht der eigentliche Impuls aus?
> Kennt jemand von Euch solch eine Situation aus eigener Erfahrung?
Ich.........hi Brian,
in "schwachen" Momenten, wenn ich mein Leben sehe wie es jetzt ist und wie es sich bis heute entwickelt hat.
Dann stelle ich mir vor meinen Vater zu töten und zwar so intensiv, das der Wunsch, es wirklich zu tun fast zwanghafte Formen annimmt.
Gott sei Dank verspüre ich heute nicht mehr die "Notwendigkeit" nicht zuletzt durch viele Jahre der Therapie und des Erkennens eigener Unzulänglichketen.
Mein Vater war und ist noch heute ein "Profi" der Selbstverleugnung. Er sagte früher immer: "Warte mal, bis du diesen oder jenen Fehler selbst machst". Heute weis ich, er wollte sich damals schon selbst gegen zukünftige Kritik nicht ohne eine sehr subtile Häme immunisieren.
Ich finde viele Despoten der neueren Weltgeschichte haben ähnliche Statements abgegen, damit sie aller Welt "beweisen" konnten, Opfer der politischen Umstände gewesen zu sein. Und jede Staatsform und der Zeitgeist spiegeln sich in der kleinsten gesellschaftlichen Zelle wieder - der Familie. Ich denke mein Vater war/ist ein Despot (in Altersruhesitz).
Ich bin jetzt in der Lage, dies alles klar zu erkennen. Seine Haltung wird meinem Vater selbst zum Verhängnis werden, ohne das ihm das bewußt ist vielleicht. Konsequenz, ich sehe ihn nur noch sehr selten. :-)
Brian, dein Problem ist psychologisch. Versuche für dich Klarheit zu finden und dich mit deinen Schwächen und Unzulänglichkeiten auszusöhnen. Dann wird deine Wut und dein Hass mit der Zeit immer "blasser". Konzentriere dich darauf, das du dich im Umgang mit Menschen wohl fühlst, selbst wenn die Vergangenheit gelegentlich "anklopft".
Wenn du Hilfe brauchst, scheu dich nicht fachliche Hilfe zu finden.
Gruß
Mac

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: