Re: Einen Despoten zum Vater
Alex schrieb am 29. Juli 2001 um 20:45 Uhr (416x gelesen):
> Hi Mac,
ich hoffe es geht Dir gut, habe nämlich seit vorgestern(?) nichts von Dir gehört.
Deinen Beitrag habe ich gelesen, er ist psychologisch zutreffend, inhaltlich vollkommen richtig und die korrekte Vorgehensweise.
Ich differenziere nur immer zwischen den Fällen der Leute, denen ich den Tod an den Hals wünsche.
Der Typ von damals hat mir nicht den grossen Schaden zugefügt, dass ich ihn hätte verarbeiten müssen. Da war es einfacher; und von meinem Standpunkt aus gerechter, ihm einfach rückwirkend mal die Meinung zu sagen. Wäre dieser Typ die Art von Mensch gewesen, die nur auf eine Provokation wartet, dann hätte ich es sicherlich nicht gemacht.
Ich liege aber auch im Klinsch mit einem anderen Menschen. Der hat mich belogen, betrogen, viel Geld gekostet, er hat mich und meine Familie bedroht - einfach das "Schlechte" in Person.
Dieser Mensch ist jemand auf den ich einen richtigen Hass habe, dem ich manchmal den Tod an den Hals wünsche und die schlimmsten Krankheiten die es gibt.
Diesen Menschen habe ich nicht angerufen, eben aus den Gründen die Du in Deinem Beitrag genannt hast. Ich sage mir lieber: "Nichts bleibt ungesühnt" jeder bekommt eines Tages das was er verdient.
Nur in minder schweren Fällen bin ich der Meinung: Sag doch einfach mal Deine Meinung. Besonders in Fällen wo dieser Jemand nicht mit soetwas rechnet.
Ich kann mich damit natürlich auch irren, bin aber gut damit gefahren.
Vollkommen richtig liegst Du mit Deiner Einschätzung, dass einige Arschlöcher nur darauf warten, dass man sich meldet. Dann lieber nicht melden !!
Tschüss
viele Grüsse
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: