Re: Nun....
Imp schrieb am 18. August 2001 um 15:18 Uhr (659x gelesen):
> > -Vielleicht solltest Du dies noch etwas näher erklären. War es nur das Gefühl oder hast Du auch die visuelle Größenunterschiede wahr genommen?
> ***Ich würde sagen ich habe auch diese wahrgenommen....es kam mir so vor, als ob ich zu diesem Gefühl, dieser Veränderung gehörte...
>
> > -In welcher Situation trat dieses Gefühl auf und was verstehst Du unter "länger anhält"?
> ***Genaugesagt trat es Nachts ein, noch egnauer: kurz nach dem Aufwachen, mitten in der Nahct bin ich halt erwacht, nach ein paar Minuten "halbwachseins" trat "es" halt ein...
> > -Welcher Art war dieses Gefühl?
> > habe einen Gegenstand übergroß im Gefühl gehabt,
> > -um welchen Gegenstand handelte es sich? Ist er real in Deiner Umgebung vorhanden, oder hattest Du das Gefühl es taucht ein Gegenstand von erheblicher Größe neben Dir auf?
> ***In meiner Umgebung war er nicht. Ich hatte einen größeren Klotz im Sinne, der mir "normal-groß" vor Augen war, aber mir übergroß im Sinne war, halt nicht praktisch groß wurde, aber mein Gefühl daß dieser Klotz wachsen würde machte mir Angst....
> > -Warum oder in wiefern Angst? Welche Veränderungen machten Dir Angst?
> ***Angst, wieso eigentlich?....Das ist eine gute Frage, nun, dieses Größerwerden war mir eine zeitlang sehr intensiv im Kopf, immer größer usw., der genaue Angstgrund den kann ich nicht direkt sagen.
>
> > -Vielleicht kann Dir nach genauerer Beschreibung des Ortes, Deines Zustandes und der Veränderungen hier etwas leichter geholfen werden.
> ***Also, als Kind hat ich diese "Veränderung", "Erlebnisse" des öfteren, aber immer kurz nach einem Aufwachen, also in einer Ruhephase, früher bin ich kurz darauf immer aufgeschreckt (habe mich erschrocken), mittlerweile erschreckt mich das nicht mehr so, aber früher (wie auch heute) war es auch halt so, daß ich Gegenstände (die sich nicht in meiner Umgebung befanden) in meinem Sinne vermehrt haben/ vergrößert (wie z.b. ein größerer Klotz). So hat mir zum Beispiel ein Gefühl große Angst bereitet, ein Gefühl von Unendlichkeit, der unendlichen Größe. Der vergrößerung. Dies dauert einige Minuten an, dann ist wieder alles so wie es vorher war. Veränderung kann man nicht sagen, es ist zwar ein Vorgang, aber außer daß dieser Gegenstand dann immer wächst und zum Schluß "alles wieder vorbei" ist ist nicht zu erwähnen....
> Nun, ich hoffe das war mal wieder etwas ausführlicher...
> Grüße
> Szandor (a)
> > > Lieber Gruß
> > > Szandor (a)
Wie spürst du den es? Spürst du, wie etwas in dich hingeht, indem es kribbelt o.ä. und sich dann sich in dein Körper erweitert. Legt es sich um dich, als ob du eingehült wirst, oder wirst du wach, und merkst, was, das schon was in dich ist. Und ist dieses Gefühl nur, wenn du aufwachst, oder tritt das auch sonst öfters auf?
gruß, Imp

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: