(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Staun, aber über Dich
Ikarus schrieb am 29. August 2001 um 14:04 Uhr (501x gelesen):
>
> Hallo Ihr allerseits,
> Ich bin zum erstenmal hier in diesem Forum und muß mich doch sehr beherrschen, um nicht direkt meinen ollen Besen zu schnappen und zu Euch zu fliegen; nein, im Ernst und auch so gemeint: die endlos naiven Fragen nach Gläserrücken und wie finde ich nur einen ( schön muß sie auch noch sein) Succubus für einen Freund, lassen mich doch wirklich an den Verstand vieler, wohl meist noch sehr junger, Forumbesucher zweifeln.
> Ich denke, diejenigen, die derartige Fragen stellen, nehmen es nicht ernst genug, was sie da zu tun gedenken, die Chance vor Augen " Macht über " etwas zu erlangen und auszuüben, und sei es ein vielleicht armer, gequälter Hausgeist, der den Weg ins Licht nicht finden kann und eigentlich befreit werden möchte, die eigenen Minderwertigskeitskomplexe mit den Kräften der anderen Seite kompensieren zu wollen, ohne auch nur den Versuch unternommen zu haben die Magie aus einem selbst zu benützen, das alles macht mich als eine der alten Hexen nicht gerade sehr zuversichtlich.
> Heutzutage kommt jeder ohne Probleme an fast alle Infos über jegliche Formen der Magie, durch Bücher, via net, TV usw., es findet eine Art Ausverkauf statt - so funktioniert Gläserrücken, so bekommst du einen Succubus, so machst du einen tollen Liebeszauber, ect. ...aber Magie kommt aus einem Selbst und Kontakt zu den Geistern zu bekommen, von denen man auch wirklich etwas lernen kann, die höheren Geistwesen, ist nicht mit einer Gebrauchsanleitung zu erklären. Magie ist kein PC wo man auf eine bestimmte Taste drückt und das oder jenes kommt dabei heraus, und sie sollte mit Respekt gehandhabt werden.
> Ich bin sicher, ihr wisst, was ich sagen möchte; lernt erst einmal das ABC und das 1x1 bevor ihr versucht Goethe und Einstein zu lesen und zu verstehen.
> b.b. Sam
Hallo Sam ;0),
ich muß mich doch sehr wundern !
Wenn Du wirklich so erfahren bist wie es klingt ( woran ich nicht zweifeln möchte ), dann solltest Du ein bischen nachsichtiger sein mit unerfahrenen Leuten in diesem Themenkreis. Natürlich ist es heut zu tage möglich sich aus den Medien erst einmal zu informieren, aber es ist immer einfacher sich bei erfahrenen Leuten einen Rat zu holen, als sich selber alles mühsam zu erlesen etc..
Deshalb finde ich schon positiv, wenn solche Anfänger hier ins Forum kommen und Fragen stellen !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten !
Wenn man Jugendliche und Anfänger, welche sich für diese Themen interessieren gleich so abkanzelt, dann geraten sie vieleicht gerade an die Falschen Leute, die ihnen dann die schlechten Ratschläge geben.
Also sei ein bischen nachsichtiger ( auch wenn´s Dich nervt)
und versuche zu helfen.
Wir brauchen Leute mit Erfahrung zu allen möglichen Themen.
Hoffe Du kannst meine Standpunkt verstehen.
liebe Grüße und cu
Ikarus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: