logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hypothesen zu den gestrigen Geschehenissen
NeverEndingFuture schrieb am 12. September 2001 um 15:57 Uhr (530x gelesen):

Hi @all
Hier nun meine Meinung zu den Geschehenissen der letzten Stunden:
Als erstes möchte ich, wie wohl jeder, betonen, daß ich ebenfalls um die vielen Toten im Flugzeug, Tower und ringsherum tief betroffen bin und mitfühle. Es ist eine menschliche Tragödie. Und aus welchem Beweggrund auch immer – so nicht! Es geht anders...
Nun zu einigen Spekulationen:
Es ist für mich nicht verwunderlich, daß als erstes die Araber bzw. Gruppierungen aus dem Nahen Osten in Verdacht geraten. Aus zweierlei Gründen: 1. Die USA stehen schon seit Jahrzehnten mit diesen Gruppierungen im Konflikt. 2. Wer eignet sich besser als Sündenbock? Gegen irgendwen muß ja Bush erstmal reagieren...
Ich bezweifle aber mal ganz stark, daß es Gruppierungen aus diesem Raum waren, da diese, nach ihren Anschlägen sich immer bekannt haben. Erstens möchten die ja was damit erreichen (und das geht nicht, wenn die, von dem sie was wollen, nicht wissen, wer es war) und zweitens ist’s gut für’s Ego :-) Weiterhin hat hier jemand geschrieben, daß diese vom Westen finanziell unterstützt werden – nun, dem ist wahrscheinlich so, insofern rückt der Verdacht von diesen immer mehr weg. Hinzu kommt noch, daß diese Gruppen bekannt sind – ich meine damit den Geheimdiensten. Somit kann ich davon ausgehen, daß diese dann auch unter Kontrolle stehen und so etwas wie gestern kaum passieren könnte.
Meine Vermutung geht vielmehr in eine andere Richtung: Globalisierungsgegner!
Im WTC saßen viele große Konzerne. Aber auch die WTO – einer der größten Vorantreiber der Globalisierung. Diese macht es mit allen Mitteln und hat dummerweise auch das „Recht“ dazu (siehe hierzu der Artikel in Raum & Zeit „Warum die WTO so gefährlich ist“. Abrufbar unter http://www.raum-und-zeit.com unter der Rubrik aktuelle Ausgabe. Akrobat Reader notwendig). Diese Vormachtstellung könnte von freidenkenden Menschen (wie wir es sind), aber zudem noch politisch hochmotiviert, angegriffen worden sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie „die da oben“ (wie sie hier immer genannt werden) das verzapft haben könnten. Denn bei denn handelt es sich ja um „eine Gemeinschaft“ aus Hochfinanz, Politikern, Geheimdiensten und was weiß ich noch. Warum sollten die sich selber vernichten bzw. angreifen wollen? Gerade das Gebäude, wo eine Nichtregierungsorganisation drinnen sitzt, welche kurz vor ihren Zielen steht (Weltregierung). Eigentlich sehr unwahrscheinliche.
Lediglich zwei Gründe fallen mir da ein:
1. Zur Ablenkung, damit Verschwörungstheoretiker, wie sie es geben soll ( :-))) ), ihren Frieden haben; bzw. zur Ablenkung für ein ganz anderes Vorhaben, wie z.B. noch mehr Kontrolle über die Menschen. Aber für den Preis???
2. Es gab Streitereien innerhalb dieser Global Player, welches im Endeffekt zu dem gestrigen Vorfall führte.
Für das Pentagon standen ja gestern zwei Vermutungen im Raum: Flugzeug oder Bombe ... Zu letzterem gibt’s einen Workshop: „Wie lege ich eine Bombe im Innern des Pentagon?“ :-)). Jemand meinte, das Flugzeug hätte abgeschossen werden müssen. Nun, ich denke, das ging alles viel zu schnell. Und ehe die sich entscheiden konnten, ob die ein Passagierflugzeug „runterholen“, war schon alles zu spät.
Was die Explosionen in den Towers betrifft, so vermute ich mal, daß das der Treibstoff war. Die Maschinen waren ja erst gestartet und somit voll. Der Tower mußte so einstürzen, denn in solchen Fällen gibt es da Soll-Bruchstellen – damit der nicht irgendwo anders hin kippt. Und außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß, auch wenn es ein öffentliches Gebäude war, dieser auch gut gesichert war. Ergo, krieg da ma ne Bombe rein – und dann auch noch so plaziert, daß das Gebäude so einstürzt.
Nun, welchen Grund es auch immer gehabt haben soll – ich hoffe, daß es einen strukturellen Wandel in der Welt, in den Finanzen oder noch weitergehender: ein Wandel unter den Menschen geben wird. Denn das wäre ein guter Auslöser dafür, da hier das Herz der Ausbeutung, Macht und was weiß ich nicht noch alles getroffen wurde. Auch wenn Amerika das natürlich nicht zu gibt. Würde ich auch nicht machen :-)))
LIEBE ALLES
ALLES LIEBE
NEF

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: