Re: Hypothesen zu den gestrigen Geschehnissen
Faith schrieb am 13. September 2001 um 1:07 Uhr (394x gelesen):
Hallo Flash
> ja..ein bekannter brachte mich drauf. was wäre wenn!!!!
> die flieger über einen sateliten "gesteuert" worden
> sind???
ja, an so etwas dachte ich, oder es wurde irgendeine Form von Peilung innerhalb des WTC verwendet
so präzise kommen doch nicht mal wärmegesteuerte Raketen zum Ziel...
ich kenne mich leider nicht genug mit Flug- und Navigationstechnik aus um da ein Urteil abzugeben, vielleicht ist diese Präzision der Maschinen auch durch die vorhandene Steuerung möglich, aber das auf Sicht zu schaffen ist für mich so schwer vorstellbar...
aber nur ein Pilot, ein Experte kann etwas dazu sagen
>in diesem moment bekommt diese tragödie
> ganz andere ausmasse und auch ein ganz anderes
> gesicht der "macht" des verursachers....
ja, aber nur eventuell, denn Macht ist da relativ, es geht eher um Expertenwissen, was Satelliten angeht weiss ich dass jedes computergesteuerte System hackbar ist, das wäre auch kein Hinderungsgrund für kleinere Orgs, es ist eher Zeit-, Wissens- und Arbeitsfrage als Geldfrage ...
ich verstehe ohnehin nicht warum viele glauben, dieser Plan wäre von Kleineren Gruppen nicht durchführbar gewesen, offenbar reichten einige zeitmässig aufeinander abgestimmte flugerfahrene Irre mit Inlandflugtickets und Kartonmessern... dahinter steckt zwar viel logische Organisation und Präzision, aber die Ausführung selbst klingt eher erschreckend einfach
wenn ein Satellitensystem dazukommt wäre es zwar um eine Dimension weiter, aber immernoch auch für kleine Gruppen durchführbar
entsetzlich dass einige Wenige reichen um die Welt aus den Angeln zu reissen, vielleicht suchen deshalb soviele nach grösseren Mächten dahinter, es ist einfach eine furchtbare Gewissheit dass dies reichen soll
alles Liebe
Faith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: