Re: Geld
Hadit schrieb am 23. September 2001 um 1:00 Uhr (723x gelesen):
Jesus sagt:
"Selig sind die Armen, denn euer ist das Königreich der Himmel."
Ein Mann hatte Gäste, und als er das Abendessen breitet hatte, schickte er seinen Diener, damit er die Gäste einlade. Er ging zum ersten; er sagte zu ihm: "Mein Herr lädt dich ein." Er sagte: "Ich habe Geldforderungen an Kaufleute. Sie kommen zu mir am Abend, ich werde gehen und ihnen Anweisungen geben. Ich entschuldige mich für das Abendessen." Er ging zu einem anderen, er sagte zu ihm: "Mein Herr hat dich eingeladen." Er sagte zu ihm: "Ich habe ein Haus gekauft, und man verlangt nach mir für einen Tag. Ich werde keine Zeit haben." Er kam zu einem anderen; er sagte ihm: "Mein Herr lädt dich ein." Er sagte zu ihm: "Mein Freund wird Hochzeit feiern, und ich werde das Festmahl ausrichten. Ich werde nicht kommen können. Ich entschuldige mich." Er ging zu einem anderen, er sagte zu ihm: "Mein Herr lädt dich ein." Er sagte zu ihm: "Ich habe ein Dorf. Ich gehe, um die Pacht zu holen. Ich werde nicht kommen können. Ich entschuldige mich." Der Diener kam zurück; er sagte zu seinem Herrn: "Die, die du zum Abendessen eingeladen hast, haben sich entschuldigt." Der Herr sagte zu seinem Diener: "Geh hinaus auf die Straßen! Bringe die, die du finden wirst, damit sie am Abendessen teilnehmen! Die Käufer und die Händler werden nicht in die Orte meines Vaters eingehen."
Es war ein reicher Mann, der viel Vermögen hatte. Er sagte: Ich werde mein Vermögen verwenden, um zu säen, zu ernten, zu pflanzen und meine Scheunen mit Frucht zu füllen, damit mir nichts fehle. Das ist es, was er dachte in seinem Herzen. Und in jener Nacht starb er. Wer Ohren hat, möge hören.
Also Habenichts, du hast die besten Voraussetzungen, um hinter die Kulissen zu schauen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Geld ~ ????? - 22.09.2001 22:18 (23)