(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Re: Nochmal an den 23er-Club...
Megalith schrieb am 25. September 2001 um 9:37 Uhr (387x gelesen):
Hallo Skeptikerin ,
meiner Meinung nach ist das mit der 23 etc. sehr ,sehr allgemein.
Wenn irgend etwas auf der Welt an einem Tag passiert der zufällig zu diesen Zahlenspielereien paßt, dann heißt es gleich : Siehste !!!
Das ganze erinnert mich doch eklatant an Horoskope die in den Zeitungen abgedruckt werden.
Da heißt es auch : Vorsicht Unfallgefahr !
Das paßt naturgemäß auf eine gewisse Prozentzahl derer die das lesen.
Wenn Du Dir dann durch Deine eigene Unachtsamkeit den Zeh stößt ( was Dir an jedem anderen Tag auch passieren kann !! ),meinen viele gleich : Da, genau so hat´s im Horoskop gestanden.
Oder, wenn nix passiert ( was erst recht normal ist ) : Na, ein Glück war ich durch das Horoskop gewarnt.
Auf deutsch : Mann kann es immer so drehen, daß es paßt.
Zu bin Laden :
Ich könnte mir vorstellen, daß er persönlich tatsächlich nichts konkretes von diesen Attentaten gewußt hat. Und das mit voller Absicht !
Spekulativ könnte man sich das Prinzip dieser Ausbildungslager so vorstellen.
Dort werden potentielle Attentäter in Kampftechniken und Verhaltensmaßregeln ( Integration, Unauffälligkeit, eventuell Planung etc. ) ausgebildet und mit dem Auftrag entlassen : Denkt euch etwas aus, plant es und tut es.
Die Logistik dazu lernt man an jeder TU.
Bestimmte Personen werden dann, wenn so ein Plan steht informiert ( nicht der Chef persönlich ) und die entsprechend nötigen Finanzmittel zur Verfügung gestellt.
Sachlich gesehen hätte dann bin Laden tatsächlich nichts mit diesen Attentaten zu tun.
Das spricht ihn aber nicht von der Mitschuld frei einer der geistigen und finanziellen Urheber solcher Ausbildungslager und damit einer der ursächlichen Auftraggeber zu sein.
Das heißt aber auch nicht, daß nicht auch noch andere ihre Finger in diesen undurchsichtigen, schmutzigen Spiel haben könnten.
Über die Ursachen dieses ganzen Wahnsinns spekuliere ich schon lieber gar nicht !
Megalith

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: