(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Traum von 3 Hexen
Indiana schrieb am 3. Februar 2002 um 19:28 Uhr (418x gelesen):
Lieber Tommy,
erstmal vielen Dank für dein Statement. Zuerst war ich total überrascht, denn ich habe tatsächlich mit irgendwelchen esoterischen Erklärungen gerechnet, falls überhaupt, aber nicht mit einer psychoanalytischen...
Doch jetzt, nach zweimaligem Lesen, bin ich froh, die Sache mal aus dieser (deiner) Sicht zu betrachten.
Es stimmt, Angst spielt(e) eine grosse Rolle in meinem alltäglichen Leben, denn ich bin von Natur aus ein "Hasenfuss", zudem oder vielleicht deshalb sehr emotional :).. Diesen Traum hatte ich übrigens kurz nach der Geburt meines Kindes, welches im gleichen Zimmer schlief, deshalb schwach beleuchtet (ich musste immer wieder kontrollieren, ob mit dem Kleinen alles okay ist).
Ich habe mich aggressiv auf die drei Frauen (die sich nach meinem Nachfragen als Hexen bezeichneten, dies vergass ich zu erwähnen) eingelassen. Ich fühlte nämlich auch mein Kind bedroht (allmählich geht mir ein Licht auf...)
Aber was hat das ganze mit der "analen Phase" zu tun? Ich weiss nicht genau, worum es sich dabei handelt.
Wie dem auch sei, ich bin beeindruckt und dankbar, dass ich durch dich die Gelegenheit hatte, mal von einem ganz anderen Standpunkt diese Situation zu betrachten, bzw. zu bewerten (soweit dies mein geistiger/seelischer Horizont zulässt...).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: