(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Funktionalität der Individuen
JP schrieb am 17. Mai 2000 um 9:22 Uhr (396x gelesen):
Hi Sven,
ich denke Du mißverstehst die Aussage etwas!
Es existieren gewisse Gesetzmäßigkeiten in Zwischenmenschlichen Beziehungen ... Sympathie ... Antipathie ...! Diese Gesetze bilden eine Struktur, ein System in dem alles "Funktioniert"! In diesem System handelt jeder Mensch wie eine Maschine! Ist mir jemand unsympathisch - gehe ich ihm aus dem Weg ...
Liebe bedeutet, sich aus dem System erheben - es durchbrechen und selbst zu bestimmen! Mit Liebe ist es möglich ewig scheinende Kreisläufe zu beenden und die eigenen Gesetze zu fomulieren!!!
Ich habe über das was 00.06.10 schreibt sehr viel nachgedacht und versucht das Prinzip zu erkennen und umzusetzen! Es hat eine Weile gebraucht ... der Verstand lief erst einmal Retour ... doch dann klingelte es!
Um uns herum funktioniert alles nach dem allgegenwärtigen System! Die Menschen reagieren auf alles so, wie die Gesetzmäßigkeiten es erfordern. Es hängt also nur davon ab wie Du Dich verhälst, denn dies ist die eigentliche Ursache für ihr Verhalten! Durchbrich das System und begegne ihnen mit Liebe und Verständnis ... Du wirst Dich wundern, was sich plötzlich für Welten auftun!
Versuch es einfach mal ... ich hab's auch gemacht! Das Ergebnis ist faszinierend!!!
Liebe Grüße
JP

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: