logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Traum vom Fliegen
katzenhai2 schrieb am 4. April 2002 um 17:47 Uhr (490x gelesen):

Also ich träume oft, daß ich fliege.
Bei mir ist es so, daß ich immer mehr dazulerne, also wenn ich vorher einen Traum hatte, indem ich flog, aber meist langsam zu Boden sank (nicht schnell, sondern im Gleitflug), dann habe ich den darauffolgenden Flugträumen, die meist mehrere Wochen auseinanderliegen, etwas dazugelernt und kann dann besser fliegen, habe gelent, besser vom Boden abzuheben, zu schweben und sinke nicht mehr zu Boden.
Das hat aber mehrere Monate/Jahre gebracht, bis ich das unbewußt gelernt hatte im Traum.
Achso, ich bin mir in diesem Träumen nicht bewußt, daß ich träume, also ich bin nicht voll luzid.
Vor Jahren habe ich begonnen zu lernen, wie man durch Wände und Türen geht. Heutzutage benutze ich im Traum niemals mehr Türen zum öffnen, ich gehe einer Gefahr einfach aus dem Wege, indem ich durch die Wand gehe, so kürze ich auch Wege im Traum ab etc.
Das funktioniert besser als das Fliegen, im Moment bin ich aber fleißig am lernen (unbewußt) und habe schon gelernt, vom Boden abzuheben und nach oben zu schweben.
Das Fliegen an sich, also auf Strecke, klappt auch schon viel besser, ich sinke nicht mehr zu Boden. *freu*
Wenn ich mal auf einer Mauer oder Gebäude bin und will von dort hinunter, dan schwebe ich sanft hinab, ohne Treppen oder Leitern zu benutzen.
Ich bin sehr froh, daß ich all das unbewußt gelernt habe.
Ich denke es zeigt mir an, daß ich völlig neue Möglichkeiten der Problemlösungen gefunden habe und mir auch zeigt, daß ich das Leben aus einer völlig anderen Perspektive betrachte und mich aus diesem "Plan" abgelöst habe, den die anderen Menschen einem immer wieder vorleben und vorschreiben nach dem Motto: "Du mußt das aber so und so machen, weil so ist das eben. Du mußt einen Job haben, sonst bekommst Du kein Geld, kannst kein Haus bauen, keine Kinder ernähren. Du mußt dieses und jenes so machen, weil das alle machen". ;-)
Ich habe mich über diese Dinge erhoben und wie es scheint mit Erfolg.
Die vereinzelten Probleme mit dem absinken beim Fliegen sind noch darauf zurückzuführen, daß andere mir immer noch dreinquatschen, wie ich was zu tun habe und mich das nervt und mich verunsichert.
Nichts ist beim Fliegen oder schweben im Traum schlimmer als ein Verunsicherungs-Gefühl.
--------
> Weiß jemand, was es bedeutet, wenn man ständig träumt, man könne fliegen?
> Danke vorab. Lucie

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: