(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: @Anna B. 'Geister' wegschicken!
Anna B. schrieb am 14. April 2002 um 19:34 Uhr (923x gelesen):
> Was ist wenn man unbewusst so ein Teil schon füttert und es immer stärker wird(nennt man diese Wesen nicht "schemen"???)
Also das Wort "Schemen" kenne ich nicht so. Aber es kommt nicht auf die Bezeichnung an. Natürlich sind im Grunde immer Wesen um uns herum, die wir nicht sehen. Und was wir mit unseren Gedanken "füttern", das verstärken wir!
Denken wir an etwas Gutes, Schönes, erleben wir das in erster Linie. Denken wir negativ, depressiv, ...Das ist ja gar nichts Geheimnisvolles. Das könnte man auch mit "Selbst-Suggestionen" bezeichnen. Und wenn einem seine eigenen Gedanken nicht bewusst sind, dann ist es das 'Unbewusste', was einem den Himmel oder die Hölle auf Erden schafft...
> ich meine mansche leute sind ja so oft down,dass man da schon auf die Idee kommen könnte,dass die irgendwie so eine Wesenheit bei sich beherbergen...
Das kann sein. Aber meistens nehmen solche sensiblen Menschen nur viele (negative) Gedanken von ihrer Umwelt auf - auch von LEBENDEN Menschen! Es müssen nicht gleich Geistwesen sein - wir sind ja alle Geister...!
Wenn man oft dieselben runterziehenden Gedanken denkt, dann wird daraus so etwas wie ein "Wesen" - das ist wahrscheinlich so ein "Schemen" - kein lebendiges Wesen, eher ein Komplex. Aber man kann das natürlich auflösen, zerstreuen, indem man was anderes denkt.
> Wie wird man die Letzendlich los?
> Durch einen machtkampf?Frei nach dem Motto"Von dir lass ich mich net kontrolieren.."
> Und wie meinst du das mit wegschicken...
Da 'Geister' von Verstorbenen (es sind eigentlich Seelen) nicht viel anders als Menschen sind, kann man sie auch genauso wegschicken! Man geht dahin, wo man sie fühlt und sagt: "Hau ab hier!" Raus!!! - Man kann sie auch (nett) bitten, ins Licht zu gehen...am besten macht man es so, wie es einem einfällt. - So klappt es bei niederen, schwachen Geistwesen.
- Und man sollte zuallerst lernen, seine Gedanken zu kontrollieren!!! Denn da greifen sie an. Achtet mal auf die Gedanken, was man alles so denkt - wieviel dummes Zeug, was man eigentlich gar nicht weiß...Wenn man das jeden Tag mal eine zeitlang bewusst kontrolliert, dann kommt man schon einen großen Schritt weiter! Dann haben diese Wesen gar keine Angriffsfläche. - Man muss einfach bei jedem aufkommenden schlechten Gedanken auf einen guten umschwenken. Das ist der "Kampf", den man ständig kämpfen sollte.
> Denn wenn jemand zu schwach für das immer stärkende Schemen wird,wird es sicher net abhaun,weil es ja so Potenzielle Energie verliert,oda?
Ja, klar. Abhauen tun die nicht, wenn sie gefüttert werden. Wenn man es alleine nicht schafft, braucht man Hilfe aus dem "Lichtreich" - von Gott, Jesus und anderen geistigen Helfern. Ein dringendes - von Herzen kommendes Gebet hilft dann meistens. Aber auch andere Menschen, die um uns sind und Ablenkungen können sie verdrängen... wie Menschen auch, wenn man sich nicht um sie kümmert.(Einfach nicht drum kümmern.)
LG
Anna

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: