logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Danke
NaEaP schrieb am 19. April 2002 um 21:40 Uhr (684x gelesen):

> Gut, woher willst du wissen, was ich kann? Woher willst du wissen, was ein Mensch kann? Dieses Wissen hat doch nur "euer" Gott. Oder irre ich da?
> > > Damit ist der Ausspruch falsch und unsinnig.
> > > Du kannst sagen "ich glaube nicht an einen Gott",
> > > das wäre richtig.
> > Danke, ich hab dich genau da, wo ich dich haben will! Endlich!
> > Setz nur ruhig christliche Rhetorik ein. Erklär der Welt den Unterschied zwischen richtig und falsch.
> > > Du kannst sagen "ich glaube nicht an einen Gott"...
> > Danke, daß du mir sagst, was ich sagen kann (darf?).
> > Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. *michtotlach*
> > > >Ich glaube an mich selbst.
> > > Dieser Ausspruch ist nicht falsch.
> > Aha, so dumm bin ich anscheinend auch nicht. Danke, zu gnädig.
> > > > > Zudem ist Dein Spruch "ich bin mein eigener Gott" für Gläubige herabsetzend.
> > > > Tja. Wenn das so ist, dann soll es wohl so sein.
> > > > Kann man nix machen. Werd ich auch sicher nicht.
> > > Das gefällt Dir?
> > Meine Antwort: Jein, aber ich mach's, wenn ich es machen muß.
> > > Gefällt es dir auch, wenn man Dich psychisch verletzt?
> > Meine Antwort: Nein, aber ich sehe auch hier meist Notwendigkeiten ein.
> > > > Aber eine gute Sache ist dran: Ich glaube, ich bin drauf und dran, dich zu provozieren, sodaß du ausfällig wirst, und deine Maske herunterfällt. Hoffentlich.
> > > Welche Maske? Du bist doch der mit der Gottesmaske. *gg*
> > Ich glaube, DAS haben wir nun oft genug miteinander diskutiert. Und du hast mich NICHT verstanden. Und du läßt nicht ab, pseudo-lustig zu sein.
> > > greetings
> > msg
> > > abracadabra
> > Avatar
> was um alles in der welt, ist dir eigentlich wiederfahren, dass du dich so gegen die vorstellung wehrst, dass es eine höhere instanz gibt, die uns alle erschaffen hat ?
hoi
also ich hab eure diskussion mal verfolgt und muss sagen, dass ich schon lange so denke wie avatar (deshalb kriegt er jeze auch mal unterstütztung ;) )
also:
für mich ist gott nur eine imaginäre stütze für seelenkrüppel, die mit ihrem leben allein nicht mehr zurecht kommen (mal etwas hart ausgedrückt...also nicht drauf rumlästern, ist halt meine einstellung)
außerdem verstehe ich nicht, warum ich euch so aufregt, nur weil einer nicht an ein überdimensionales, super, mega wesen glaubt, dass uns alle erschaffen hat...?!
wenn ich mich besser und für christen "angepasster" ausdrücken soll:
gott ist für mich nicht ein wesen
sondern WIR
wir sind gott, also nicht als einzelne person, aber eben WIR alle
es wär doch bescheuert anzunehmen (bitte nicht angesprochen fühlen), dass es einen gott gibt, der alles erschaffen hat und wir sind das auserwählte sandkorn des universum
warum? na weil wir so brav gläubig sin ;)
nein mal im ernst, aus wissenschaftlicher sicht:
vor langer zeit mal hat die kirche (super organisation übrigens *würg*) extrem gegen nachvorschungen gearbeitet nur um ihre religion (geld) halten zu können (das war im mittelalter)
aber auch jetzt hat man z.b. steven hawking verboten (vom papst), dass er weiter forscht als bis zum urknall, weil damit ein schaffungsprozess verbunden werden kann
na super, damals dachte man auch, dass die erde ne scheibe ist und heute stehen wir gerade in den füßchen der quantenphysik und jetzt wird mal wieder die kirche lästig...
wenn ihr mich jetzt fragt, na was hat denn dann das universum erschaffen hat, dann schaut tiefer nach, irgendwo hab ich mal nen thread zu meinen glauben geschrieben, aber ich glaub, ich werd hier das mal zu meinen antworten hinzufügen...
zurück zu der frage, wer hat das nun gemacht, also ich selbst sehe das als ständigen kreislauf (das universum bricht ja auch wieder zusammen)
aber zu gott: wer hat gott erschaffen? was war vor ihm?
mal schaun ob das christen-/juden-/-tum ne antwort darauf hat...
*gespannt bin*
cya NaEaP
Libertärer Atheist

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: