logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: warum die Meute hetzt
Seraph schrieb am 23. April 2002 um 21:49 Uhr (442x gelesen):

> > > Hallo Handicap,
> > > Mach dir nichts draus was dir gesagt wird. Ich denke auch so wie du und du bist hier nicht alleine. Gegenargumente sind eben nicht erlaubt wie du siehst, also ich sage einfach EGAL. Mach du das auch.
> > > Du kannst mit mir hier diskutieren wann immer du willst. Ich denke wir haben hier mehr auszutauschen, anschtatt hier wild mit den leuten zu streiten. Dann haetten wir und andere Leute (egal welche Meinung sie haben, haupsaechlich Menschen die uns akzeptieren können) mehr dafon.
> > > Ich habe auch kein bock mit unrespekvollen personen zu diskutieren. Ich kann zwar jede Meinung akzeptieren, nur ich würde auch gerne haben das andere mit anderen Meinungen wenigstens Respekt für meine Meinungen haben.
> > > Also, zerbreche dir nicht den Kopf Kumpel. Es ist es naemlich nicht wert.
> > > Liebe Grüsse,
> > > Adrian Shephard
> > Hallöle handicap,
> > irgendwie habe ich hier jetzt mitbekommen, daß hier irgendwie was los ist. Möchte mich ja nicht einmischen, aber kannst Du es mir mal in Kürze schildern ? Da hagelt es wohl irgendwelche Vorwürfe aber ich steig nicht so ganz durch, da müsste ich zu viel lesen Um was gehts denn (wenn Du es erzählen willst) Das, was ich von Dir gelesen habe (habe mir immer bestimmte Themen angeschaut und nicht alles gelesen) hat mir eigentlich recht gut gefallen. Geht es da um die Richtung oder was ? Würde mich über Antwort freuen.
> Hallo!
> Ist etwas schwierig zu erklären, was da momentan abgeht.
> Es ist im Jenseits-Forum wesentlich anders als hier im Hauptforum, denn dort haben die Betreiber an Meinungsaustausch in Wirklichkeit kein großes Interesse, das Diskussionsforum dienst vor allem als Aufhänger für den sogenannten "Wegweiser".
> Das ist das Heiligtum dieser vielleicht sogar sektenartigen Verbindung rund um Peter. Peter will ja auch ein Buch herausbringen.
> Seine Aktivitäten nennt er kurzerhand "Forschung", veröffentlicht aber nicht, wer im Forscherteam und gibt auch keine Auskunft darüber.
> Auch die freiwilligen Helfer, die ärger manipuliert scheinen
> als Labormäuse und im Jenseits-Forum aggressiv über Andersdenkende herziehen oder deren postings löschen, werden nicht namentlich genannt.
> Beharrst Du z.B. auf der Meinung, dass der "Plan" (siehe Beispiel mit getöteten Hund) nicht so sei wie von den Betreibern dargestellt oder anderen wichtigen Punkten,
> dann geht es los...
> Die gesamte Meute fällt *absichtlich* über einen her, verunglimpft den Andersdenkenden mit persönlichen Beleidigungen ohne irgendwelche Argumente zum Thema zu bringen. Das macht die ganze Horde und falls man sich verteidigt, gibt es gleich ganze Menge an postings ohne thematischem Inhalt. Falls man sich nicht verteidigt, haben sie ihr Ziel erreicht und es gibt einen weniger, der sie bei der Verbreitung ihres Heiligtums stört.
> Gibt es aber eine Menge postings, so gehen die Anschuldigungen weiter, dass "natürlich" der Betroffene Schuld sei, dass man hier nicht mehr ordentlich diskutieren könne und es kommt i.d.R. zum Ausschluss des Betroffenen, sofern er nicht schon geflüchtet ist.
> Diesmal wurde aber von ihnen eine andere Strategie gewählt, darauf komm ich noch. Fakes sind auch ein Problem.
> Nun, wenn Du dich jetzt fragst, warum es für das Team rund um Peter so wichtig sei, dass keine anderen Thesen ernst genommen werden, wie Peters Heiligtum, dann wird es noch interessanter!
> Das schreib ich Dir demnächst! *gg*
> P.S. sieh Dir mal das Thema mit dem Hund an und wie Peter darauf antwortete...
Hallo handicap, erst mal Danke für Deine Antwort. Das finde ich natürlich schon schade, denn in einem Forum sollte ja jeder seine Meinung frei äußern können, auch wenn es mal eine außergewöhliche ist. Man braucht ja nicht mit jedem in Kontakt bleiben, wenns nicht passt. Daß die Beiträge zum Teil gelöscht werden finde ich auch nicht so toll. Seid Ihr Euch sicher, daß da gelöscht wird ? Vielleicht liegts an der Technik ? Wollte gestern abend bzw. heute nachmittag auch was posten, wumms wars weg. Das mit dem Hund sehe ich auch ähnlich wie Du, auch das mit dem Plan. Es gibt meines Erachtens keinen Plan. Schreib übrigens auch ein Buch über meine Theorie, denn es sind hier alles Theorien, die vorgestellt werden, kaum etwas ist durch einen Beweis verifizierbar, so ist es doch mit allem, was Menschen glauben. Und deshalb bin ich eigentlich hier, weil mich die Theorien anderer Menschen interessieren und ich meine eigenen auch als denkanstoss weitergeben möchte, so wie alle hier. Deshalb sollte man sich in jedem Falle auch Deine Theorie anhören und sie in den Mülleimer zu werfen finde ich eine Impertinenz, das ist nicht demokratisch. Jeder darf doch denken was er will, und hier ist ein Diskussionsforum, man kann es zerpflücken, aber man sollte den anderen respektieren und mit Anstand behandeln. Die Sache mit dem Hund finde ich einfach furchtbar. Da hat es mir übrigens den ersten Text heute rausgehauen. Mir tut der arme Kerl furchtbar leid, weil er sich so beschissen fühlt. Ich schreibe da auch noch was dazu, denn das mit dem Plan...nun ja. Ich bin da ganz anderer Meinung. Da hätten wir ja ein hierarchisches System, und ich glaube nicht, daß dies im Sinne von Gottheit war. Ich denke da eher, daß wir uns im Moment im chaotischen Zustand befinden, jedenfalls auf dieser Daseinsebene und daß eine Struktur nicht möglich ist, sonst wären wir alle gleichgeschaltet, das kanns nicht sein. Unter dieses Joch wollte uns ja das Römische Reich mit seiner Fortsetzung, dem Bibelchristentum forcieren (Teilweise ist es ja geglückt) Das kann nicht die Lösung sein, ich glaube an eine Vielheit in der Einheit, an ein Auflösen der Idividualität glaube ich nicht. Das wäre auch der Natur nicht entsprechend. Aber zurück zum Hund. Ich würde es mal so sagen: Das nächste Leben kommt bestimmt, oder die nächste Fokussierung des Geistes. (Und da biin ich in solchen Fällen ganz profan und primitiv schadenfroh, auch nicht nett, ich weiß, aber menschlich, denn bei so was bekomme ich meinen heiligen Zorn. Rolf tut mir da leid, er wusste es einfach in dem Moment nicht besser. Ich glaube auch nicht, daß er nur ein blöder Gaffer war, denn sonst hätte ihn die Sache nicht so beschäftigt. Vielleicht ist er von einer unausgegorenen Ideologie indoktriniert ? Ich kenne ihn nicht, deshalb mag ich mir da kein Urteil erlauben. Gerade die Sache mit dem höheren Selbst ist nämlich gar nicht so einfach. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Huna und daher kenne ich mich da so ein wenig aus. Ich schreib ihm auf alle Fälle morgen oder Übermorgen.
Und was Deine Sache anbetrifft, steh drüber. Versuche Dich nicht angreifen zu lassen. Du weißt, wie Du es meinst, und das ist ok so. Und wenns jemandem nicht gefällt, der braucht sich ja mit Dir nicht zu schreiben. Kopf hoch, wird schon wieder, die beruhigen sich schon. Steh Du zu Deiner Meinung, Du hast ein Recht drauf, wie die auf ihre. Hier ist , wie gesagt ein Diskussionsforum und wir haben, so hoffe ich doch, Demokratie hier.
Einen schönen Abend noch, mit katharischen Grüßen Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: