Weltbild
handicap schrieb am 24. April 2002 um 15:38 Uhr (658x gelesen):
>Die Sache mit dem Hund finde ich einfach furchtbar. Da hat es mir übrigens den ersten Text heute rausgehauen. Mir tut der arme Kerl furchtbar leid, weil er sich so beschissen fühlt. Ich schreibe da auch noch was dazu, denn das mit dem Plan...nun ja. Ich bin da ganz anderer Meinung. Da hätten wir ja ein hierarchisches System, und ich glaube nicht, daß dies im Sinne von Gottheit war. Ich denke da eher, daß wir uns im Moment im chaotischen Zustand befinden, jedenfalls auf dieser Daseinsebene und daß eine Struktur nicht möglich ist, sonst wären wir alle gleichgeschaltet, das kanns nicht sein. Unter dieses Joch wollte uns ja das Römische Reich mit seiner Fortsetzung, dem Bibelchristentum forcieren (Teilweise ist es ja geglückt) Das kann nicht die Lösung sein, ich glaube an eine Vielheit in der Einheit, an ein Auflösen der Idividualität glaube ich nicht. Das wäre auch der Natur nicht entsprechend. Aber zurück zum Hund. Ich würde es mal so sagen: Das nächste Leben kommt bestimmt, oder die nächste Fokussierung des Geistes. (Und da biin ich in solchen Fällen ganz profan und primitiv schadenfroh, auch nicht nett, ich weiß, aber menschlich, denn bei so was bekomme ich meinen heiligen Zorn. Rolf tut mir da leid, er wusste es einfach in dem Moment nicht besser. Ich glaube auch nicht, daß er nur ein blöder Gaffer war, denn sonst hätte ihn die Sache nicht so beschäftigt. Vielleicht ist er von einer unausgegorenen Ideologie indoktriniert ? Ich kenne ihn nicht, deshalb mag ich mir da kein Urteil erlauben. Gerade die Sache mit dem höheren Selbst ist nämlich gar nicht so einfach. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Huna und daher kenne ich mich da so ein wenig aus. Ich schreib ihm auf alle Fälle morgen oder Übermorgen.
Hallo Seraph!
Gegen die Kirche hab ich auch was, aber gegen die hat m.E. auch Gott/Jesus viel auszusetzen.
Ich find aber interessant, dass Du von Jesus viel hältst.
Vor einiger Zeit habe ich sein Leben als unwichtig abgetan, jetzt seh ich die Zusammenhänge ganz anders, allerdings ist meine Meinung derzeit nicht besonders "in".
Ich hab eigentlich nicht aus den herkömmlichen Gründen zu einem Glauben (den keine Kirche und keine Sekte vertritt) gefunden, sondern hab Glauben abgelehnt und bin durch "Weltbilder erforschen", mit Beschäftigung mit allem Möglichen und Unmöglichen zu der Auffassung gekommen, die ich jetzt habe. Also hauptsächlich aus rationalen Gründen, nicht aus den typischen "Glaubensgründen".
Sehr oft ist es ja umgekehrt ... glauben zuerst an einen Gott (Eintrichterung in der Schule), kommen dann drauf, dass es so unlogisch ist und gehen in eine andere Richtung.
Aber ich würde gerne mehr über unsere Weltbilder diskutieren. (Falls dieser Faker, vermutlich ein Beleidigter, der keinen Widerspruch will und deshalb sich hinter meinem Namen versteckt, da kann ihm dann keiner mehr widerreden...)
Liebe Grüße,
handicap

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Handicap ~ Adrian Shephard - 23.04.2002 17:41 (14)